1. Miniklausur 21.11.2013 - Klausurthread / Heulthread

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

• Ist ja trivial - der Stoff war schon in der Schule bekannt!
  • Mit dem Durcharbeiten von Miniklausuren war ich schon ordentlich vorbereitet.
  • Achtseitige Würfel? Cheating FTW.
  • WHATZUP!
  • Wie, Shannon-Fano und Huffman wurden nicht gefragt? Aber das war das Einzige, was ich konnte.
  • Egal, man muss ja eh net bestehen.

0 voters

1. Miniklausur 21.11.2013 - Klausurthread / Heulthread
Wie lief denn bei euch die 1. Miniklausur in GTI?

1 Like

Zeitlich wars ein wenig knapp, aber vom Stoff her hat’s gepasst.

angenehm leicht, panik war umsonst.
pech gehabt dass IEEE gleitkommazahlen drangekommen sind. nunja.
Zeitvorgabe: okay

fands alles in allem echt gut

wrschl hier und da paar kleinigkeiten vergessen aber sonst nichts unmachbares

Die Miniklausur war an sich machbar, aber bis zur Korrektur bin ich skeptisch. Zeitlich war sie für die meisten ok, es gab Studenten, die in 15-20 Minuten fertig waren. Vom Stoff her fand ich die Aufgaben dagegen sehr schwierig formuliert - wer nicht gelesen hat, dass man vom Oktalsystem ins Ternärsystem übers Dezimalsystem gehen darf oder dass Doppelfehler nicht vorkommen dürfen, hat echt viele Probleme. Jetzt hängt ohnehin alles von der Korrektur ab.

dachte mir doch, dass das binärsystem bei dieser aufgabe (oktals. → ternärs.) sinn macht :slight_smile:

Ich denke wenn man die Uebungen gemacht hat und auch verstanden hat, dann war die Miniklausur echt easy…:wink:

Zeit: Hat echt super gepasst, allerdings musste ich manches zweimal lesen und dann ne Aufgabe neu bearbeiten →
Aufgabestellung: Manchmal verwirrend / nicht deutlich genug !
Stoff: War ziemlich fair / groesztenteils das was auch in den Uebungen kam (obwohl schade war, dass Huffman und Shanon nicht dran kam)
Punkteverteilung (Minuten pro Aufgabe): Teils doch sehr merkwuerdig
Unterschied Klausur: Formelblatt/Notitzen hat man eigentlich nicht gebraucht, also ist es ok das wir keines benutzen durften (auch wenn die enorme Spickmoeglichkeit alles etwas ins laecherliche gezogen hat :D)

ich gebe der Klausur 3 von 5 Sternchen :3

wie vergleichbar ist eigentlich die Miniklausur mit der richten Klausur vom Schwierigkeitsgrad?

Von der Schwierigkeit her aehnlich.
Die GTI Klausur ist nicht schwer, aber die Zeit ist halt sehr knapp, selbst wenn es 120 min. sind.
Aber ich hatte GTI auch vor 4 sem gehabt. Kann auch sein, dass es sich jetzt ein bisschen geaendert hat, nachdem ja die Miniklausur nicht mehr Pflicht ist.

Fand die Klausur wirklich fair und zeitlich sehr gut machbar :slight_smile: muss mich allerdings anschließen was die Formulierung der Fragen angeht, die war manchmal nicht direkt verständlich.

Wie lange dauert so ne Miniklausurkorrektur denn?

Wo kann man denn sein Ergebnis einsehen, wenn es dann mal so weit ist?

Vermutlich in der Übung.

Wir mussten in der Klausur doch einwilligen dass unsere Note anonymisiert veröffentlicht wird, also gibts vermutlich ne Liste auf der Homepage oder so…

Diese Matrikelnummern, sehr anonym!

Bis jetzt gab es auf jeden Fall immer eine Liste.

Es heißt ja nur anonymisiert und nicht anonym :wink:

Liste ist Online:
http://www12.informatik.uni-erlangen.de/edu/gti/winter/MK_1_Punkte_Aushang_WS_13_14.pdf

War heute aber etwas zu spät in der Vorlesung - hat er da das PW für die PDF angegeben? Auf der Lehrstuhlseite steht “mit bekanntem Passwort”, mir ist aber keins bekannt… könnte mir da jemand nen Tipp geben? :stuck_out_tongue:

Du kannst ja mal Postleihzahlen durchprobieren :wink: