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1. Übung
Hat sich dieses Aufgabenblatt schonmal jemand etwas genauer angeschaut?? Also mir sieht das eher wie Mathe aus oder so… Also ich hab kein Plan wie ich diese Beweise da lösen soll.
Und wir sollen jetzt in der Übung nur noch Fragen stellen, dazu was wir noch nicht verstanden haben? Gibt’s da jetzt kein gemeinsames Aufgabenrechnen im kleinen Kreis mehr? Mir hat das letztes Semester wirklich sehr geholfen. Ohne diese Erleuchtungen wird’s schwer in dem Semester überhaupt irgendwas mitzubekommen. Und überhaupt, was hat denn die Vorlesung (und damit das Buch) mit ThI und die Übungsaufgaben mit der Vorlesung zu tun??
confused
zu dem blatt: keine ahnung.
hattet ihr jetzt heute schon uebung? ich waere naemlich am freitag dran, weiss aber nicht, ob diese woche schon was geht. bitte um aufklaerung!
Also Übung läuft wie folgt ab:
- Überrascht sein, dass doch nur so wenige da sind
- Sich über einen sehr verwirrten, dauernd redenden, aber sehr netten Übungsleiter freuen/wundern/etc
- (Im Falle von Blatt 1) Jeder einmal vor und einen dieser Beweise da vorführen (dazu gleich mehr)
- Sich anhören wie Aufgabe 2 funktioniert und fertig …
Ja, es ist Mathe und es scheint mir nur vorbereitend …
Beweise:
a) a teilt b und b teilt c. Folgt daraus a teilt c?
a teilt b: a * k = b
b teilt c: b * l = c
einsetzen: (a * k) * l = c
mystische, vollkommen vom Himmel geholte Gesetze anwenden: a * (k * l) = c
siehe da … a scheint c zu teilen
Nach diesem Schema gehen alle Beweise auf dem Blatt …
Grüße,
Sebbi
Sebbi hat natürlich vergessen, das diese Vorlesung augenscheinlich von einem waschechten Theoretischen Informatiker gehlaten wird.
Das schließe ich aus dem Difusen Geisteszustand oder zumindest der difusen Art den Stoff zu vermitteln. Gedankensprünge bis abbrüche in einem Satz, ein echter Mehr-Prozess-Denker.
Also so konfus er geredet, gedacht und auch geschrieben hat, war dann auch die Übung recht ineffizient.
Sogar am Tafelwischen konnte man den Theoretiker erkennen. Der passt prima zu Leebs ruf… :-p
Das war jetzt nicht bösartig gemeint…