haltet ihr dieses angebot für realistisch ?
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
19 ‘’ TFT AL von Yakumo
http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=319449
ich hab diesen tft bei preist. erspäht und frage mich ob der preis von 600 € da realistisch ist ? es ist ein 19’’ mit 15ms respond time und das für läpische 600€
wieso soll der Preis nicht realistisch sein? Ob die response time wirklich die ist, die angegeben ist wuerd ich mich eher fragen.
Was mich ein bisschen stört ist, dass die Dinger trotz 19" nur ne Auflösung von 1280x1024 haben, die hat mein 17"er auch und zu klein find ich die Pixel da net.
Wenn ich mir fuern PC einen kaufen würd, würd ich auf jeden Fall einen mit digitalem Eingang und ne passende GraKa (wenn nicht schon vorhanden) kaufen.
also ich hab jetzt ein sehr kurzen testbericht von der CHIP dazu gelesen…
darin stand:
Gemessene Reaktionszeit (Werkeinstellung):
(Anstieg/Abfall) 25/10 ms
wie soll ich die werte denn interpretieren ? hat das ding jetzt doch 25 ms statt den versprochenen 15 ?
Is das entscheidende nicht eigentlich die Zeit für einen kompletten Zyklus? also schwarz->weiß->schwarz oder umgekehrt? Weil wenn so’ne Linie von rechts nach liks mit max.- Kontrast über den Bildschirm wandert isses ja nix anderes…
diese zahlen gelten eh nur für schwarz/weiß. alle graustufen brauchen erheblich länger… also sagt dieser zahl eh nix realistisches aus.
Die Werte sind übel. Das ergibt nämlich dann 35 ms.
ach das zählt man zam ?!??! heidezacken !!
so ist es. Ich hab 16/9. Damit lässt sich sehr gut leben. Mittlerweile gibt es aber viele TFTs, die noch besser liegen. Neue Paneltechnik…
btw. http://www.prad.de