2. Miniklausur

1. Miniklausur

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

2. Miniklausur
Schwer.

Sehr schwer.

Laecherlich einfach.

bloed

grausig

zu hart

Also,ich schätz mal dass die wenigsten die geforderten 8 punkte haben.
Allerdings haben paar leute vom letzten jahrgang erzählt,dass bei denen die 2. auch so schlecht ausgefallen ist,dass nur 7 leute bestanden hätten.Bei denen wurde dann die Regelung dahin gehend geändert dass nur noch die Hälfte der Punkte aus beiden Klausuren zusammen gebraucht wurde,sprich man konnte die 2. durch die 1. ausgleichen…

Eigentlich waren die aufgaben aber gar nicht so spektakulär mit n bisschen mehr Zeit wäre mehr drin gewesen.

Wesentlich anspruchsvoller als die erste Miniklausur; Zeit recht knapp bemessen. Insgesamt schwer, aber nicht unfair.
Wer sich halbwegs drauf vorbereitet hat und in den Übungen war, sollte die 8 Punkte eigentlich geschafft haben.

Naja, wenn man zuerst eine Aufgabe falsch versteht und dann tatsächlich mit der Überdeckungstabelle rumhampelt, und dann auch noch eine Minute drüber grübelt, was die mit dieser mysteriösen Mischung aus XOR und AND-Gatter eigentlich meinen, wird man halt leider nicht ganz fertig…

Ansonsten wär’s mit ein bisschen Vorbereitung wohl schon machbar gewesen…

ja ja 8 punkte sind wohl zu schaffen, aber 30 min waren zu wenig find ich.

War auf jedenfall schwerer als die Erste (war aber ja auch irgendwo klar). Nur die Zeit war schon etwas kanpp. Waren halt doch ein paar Aufgaben, bei denen man kurz überlegen musste und da hätten 5-10 Min. mehr nicht geschadet. Bin gerade so fertiggeworden obwohl ich eigentlich alles ziemlich flott beantworten konnte. Aber was solls, für den Schein reichts scho’…

dass stand schon vorher fest

Also wie unvorbereitet muss denn dieser Jahrgang gewesen sein???

Auch net besser als wir :) :) :*) :smiley: :smiley: :smiley:

OK, sie war nicht sehr einfach und Zeit war auch nicht so massig vorhanden, aber 8 Punkte waren für jeden drin (Lernen und etwas Üben war natürlich absolut erforderlich, ohne etwas Praxis schafft mans wohl eher nicht).

Also grad die Zeit war ein wichtiger Faktor…ein bisschen mehr hätte wirklich nicht geschadet.Hab deswegen den ein oder anderen Leichtsinnsfehler drin,den ich sicher noch gefunden hätte,wenn ich noch Zeit gehabt hätte das Ganze nochmal durch zugehn.Mal abgesehn davon dass ich leider auch nicht komplett fertig geworden bin.