2004s SoS1 Klausur Programmierung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

2004s SoS1 Klausur Programmierung
sagamal leude verseh ich da was falsch oder is da in der musterlösung ein fehler drin:

fread(buffer, 1, statbuf.st_size, cf)

laut den mitgegebenen man pages müsste doch 1 und statbuf.st_size anders herum stehen, weil ich ja 1 element (nmemb) der Bytegröße (size) statbuf.st_size einlesen will
quasi:

fread(buffer, statbuf.st_size, 1, cf)


Ist mir auch schon aufgefallen, aber ist das nicht ziemlich egal (aber hätte eher sizeof(char) statt 1 hingeschrieben ^^)? Nagut, vllt bis auf Returnwert (Anzahl der gelesen “Elemente”) und Blockverhalten?!


Da is noch ein anderer Fehler drin: sa_listen.sin_addr.s_addr müsste auf NBO gebracht werden…