386 im Scheckkartenformat

alt, aber interessant

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

386 im Scheckkartenformat
Hi,

Ich habe hier bei archäologischen Ausgrabungen einen antiken 386 entdeckt, allerdings keinen normalen, sonderen einen sog. embedded 386. Das ist der besagte 386 Prozessor, 2MB Speicher, ein bisschen ROM, zwei parrallele und zwei serielle Schnittstellen auf einer Platine so gross wie eine Scheckkarte. Leider ohne VGA und Tastatur-Controller, d.h. ohne extra Hardware muss man das Ding über eine der Schnittstellen in Betrieb nehmen. Zusätzlich sind noch einige I/O Pins drauf (I2C-Schnittstelle).
Is jemand interessiert? Zum Basteln oder so…


passt ja perfekt zu ES hehe :slight_smile: meld
UPDATE: wann bist du an der uni? bzw. schreib mal welche vl du besuchen willst.