5.3

Fehler in der Aufgabe?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

5.3
Hallo,
Leute? Kann das sein, dass entweder die Abbildung einen Fehler beinhaltet, oder der JUNIT-Test? Weil bei mir im Test in Zeile 15 bei “resultOfBar = FooBarBazQux.bar();” die Fehlermeldung “Cannot make a static reference to the non-static method bar() from the type FooBarBazQux” angezeigt wird, aber in der Abbildung nichts von static steht, bzw das nicht static sein kann, da es ja BAR zurückgibt?

Wenn ich allerdings genau diese Zeile auskommentiere springt der Test auch drauf an.

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Dudeldeck

Da sind gleich zwei Fehler deinerseits drin (vgl. Vorlesungsfolien S.91)

1 Like

Ah, ok! Vielen Dank! Hab es sofort gesehen :slight_smile: Allerdings bleibt mir das mit dem return immernoch ein Rätsel :-/

UPDATE:
HABE ALLES! Danke nochmals :slight_smile:

5.3 a + b) ich versteh die aufgabe nciht ganz
in a) steht man soll die Methoden EXAKT so implementieren wie im UML diagramm…
in B) soll man zählen.

so für b) muss ich doch die konstruktoren ändern und die methoden und zählvariablen usw implementieren. oder versteh ich da was falsch? Oder bezieht sich das implementieren von a) nur auf den “ersten schritt” und es ist schon ok dann entsprechende änderungen der methoden vorzunehmen.

Du hast schon richtig verstanden. Und ich würde das nicht verändern sondern ergänzen nennen.