5.5 Unklarheiten

BackpackRec.java

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

5.5 Unklarheiten
Hallo,

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich auf dem Schlauch steh, oder ob die Aufgabenstellung sehr unklar ist. Auf jeden Fall hab ich einige Fragen:

• Ich verstehe nicht, was die einzelnen Methoden machen sollen, bzw was sie nicht machen sollen oder welche Funktion welche aufrufen soll und welche Methode jetzt eigentlich rekursiv sein soll (wahrscheinlich packRecAux()). Die Namen sind für mich sehr nichts-aussagend und Kommentare hab ich auch keine gefunden.
  • Was bedeuten denn die Parameter?
    • ist sizes[] und values ein Array mit den gepackten Elementen (/-Werten) oder mit den Verfügbaren? Wenn ja, wo ist dann der Rucksack?
    • ist currentItem der Index des aktuellen Elements aus sizes?
  • In der Aufgabenstellung steht bei der b), dass der Basisfall im Code erklärt ist. Ich hab da aber nichts gefunden

Ich weiß jetzt nicht, ob man sich das alles selbst erarbeiten soll, oder ob ich da was übersehen hab. Ich bin für jeden Tip dankbar :wink:

sizes, values sind beides Arrays die die Größe bzw. den Wert der gegebenen Gegenstände enthalten.
currentItem ist das aktuell betrachtete Item, das eventuell in den Rucksack kommt.

Danke, da stand ich dann also doch auf dem Schlauch…