gelbes Ausrufezeichen?!
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
5.6 Backpack DP
Wir haben das Problem, dass unser Code scheinbar zu funktioniert, aber dann doch nicht.
Die kopierten Teile aus 5.5 funktionieren alle, nur wir bekommen beim Upload immer ein Ausrufezeichen, dass uns Probleme mit den Testfällen weissagt, aber beim Auführen werden keine Probleme angezeigt! Auch mit eigenen Tests komme ich auf keine Probleme beim ausführen.
Jemand irgendeine Idee?
Falls du das noch nicht gemacht hast, probier mal bitte mit den Testfaellen hier.
Beachte, dass sowohl die BackpackDp als auch BackpackDp getestet werden.
Wenn du hier Fehler hast, kannst du ja nochmal nachfragen oder das ganze selbst loesen.
Wenn du keine Fehler hast, kann ich dir wahrscheinlich nicht helfen (weil ich dann selbst einen potentiellen Fehler nicht erkannt habe)
Du meinst, dass BackpackRec auch getestet wird, oder?
Ich bekomme das hier als “Ergebnis”:
pass
pass
pass
Exception in thread "main" pass
pass
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: -1
at BackpackDp.packDpAux(BackpackDp.java:46)
at BackpackDp.packCurrentItem(BackpackDp.java:90)
at BackpackDp.packDpAux(BackpackDp.java:35)
at BackpackDp.tryOtherItem(BackpackDp.java:76)
at BackpackDp.packDpAux(BackpackDp.java:32)
at BackpackDp.packDp(BackpackDp.java:106)
at BackpackTest.checkPack(BackpackTest.java:90)
at BackpackTest.main(BackpackTest.java:20)
Jop
Ich wuerde mal deine Basisfaelle uebepruefen. Es scheint so, als wuerdest du nicht abbrechen, wenn alle Items getestet worden sind.
Dafuer kommentier doch einfach mal die checkPack() Tests aus, danach sollten meine checkBaseCase() Tests dir eine passende Antwort liefern.