5.7

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

5.7
Kann sich bei dieser Aufgabe auch an sizes[] und values[] orientiert werden oder muss man sich ausschließlich auf [][] table begrenzen?

bzw. werden bei den Tests mit einer anderen Tabelle auch sizes und values der einzelnen “Gegenstände” verfügbar sein?

laut “public static void printSolution(int initialBackpackSize, int[][] table, int[] sizes, int[] values)” müsste dies doch kein Problem sein.

Danke im Voraus

Ich bin mir nicht so ganz sicher, was du meinst. Soweit ich das beurteilen kann, ist es nicht möglich 5.7 ohne Zugriff auf sizes[] und values[] zu lösen. Und diese werden der Methode auch beide übergeben und dürfen für die Berechnung der Lösung auch verwendet werden.

Grüße
Hannes Dohrn

Hey, ich hätte auch noch eine Frage zu 5.7, aber sehr allgemein.
Man hat ja eine Tabelle gegeben, aber wie komme ich von dieser Tabelle aus auf den Algorithmus?
Problem ist, dass ich in der Tafelübung dieses Beispiel mit der Tabelle auch nicht richtig verstanden habe, wie man dabei vorgeht, um auf den optimalen Wert zu kommen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand den Ansatz mal erklären würde :slight_smile:
Danke im Voraus!

EDIT: Hat sich erledigt, habs verstanden :stuck_out_tongue:

Hi, Dank dir für die Antwort. Hab das mit dem Werten gemacht da die ja übergeben werden war mir nur unsicher zwecks angabenblatt. Änder das heute eh nicht mehr. Muss so passen