6.3. place Methode

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

6.3. place Methode
Hi, ich habe eine Frage zu der Place Methode:

Mir werden ja die Koordinaten der linken oberen Ecke des Pakets mitgegeben x/y.
Um zu überprüfen ob eine Platzierung in einem warehouse möglich ist, dachte ich die Methode check aus der Klasse warehouse zu verwenden.
Macht das Sinn? ich dachte das so zu formulieren check(x, y, this) Geht aber so nicht.

Kann mir da jemand einen Tip geben? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey,
die Methode für place zu verwenden ist sinnvoll.
Du kannst sie aber nur aufrufen, indem du den zugehörigen Objektnamen des Warenhauses mit angibst.
Schließlich existiert die Methode check ja nicht in deiner Klasse package.
Also: warehouse.check(x,y,this) :slight_smile:


Danke!
Bei mir kommt immer noch eine Fehlermeldung:

Cannot make a static reference to the non-static method check(int, int, Package) from the type Warehouse

ich habe Warehouse.check(x, y, this)


Du musst den Objektnamen angeben, nicht den Klassennamen. (w muss klein geschrieben sein)


merci