Datentyp warehouse
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
6.3
Von welchem datentyp soll warehouse denn sein bei dem Package konstrukter? Man könnte zahlen oder Wörter zur warehouse beschreibung nehm is in der aufgabenstellung nicht gegeben was sie wollen?!
… hat sich erledigt^^
aber neues Problem wie sollen wir die getX() und getY() machen man hat doch keinerlei Rückgabewerte bzw. methoden die zeigen obs platziert wurde und wo?!
Es ist dir überlassen, wie du die Platzierung eines Paketes speicherst. Die Aufgabenstellung beschreibt eine Schnittstelle (In diesem Fall: getX() und getY() sollen die Position des Paketes zurückgeben) und du musst dir überlegen, wie du diese Schnittstelle implementieren kannst.
ich habe eine andere Frage , und zwar , was sollte das richtig Ergebnis sein ?
ich hab so was bekommen und ich glaub es ist ganz falsch
package placed
package placed
package placed
package placed
package could not be placed
package placed
333.
333.
.00.
Heyho,
Ergebnis sollte sein
package placed
package placed
package placed
package could not be placed
package placed
package placed
0033
00.2
1111
Kann mir einer was zur letzten Methode findPlace() sagen? Habt ihr das rekursiv gelöst? Da steh ich total auf dem Schlauch… oder habe ich die Übertragung eines Beispiels aus dem Foliensatz auf dieses Problem nicht bemerkt?
Und ich ziehe meine Frage zurück -.-‘’
Arghs, erst denken, dann tippen…
aber dann musste p[0] aufgerufen mit (place(1,1)) um zu was zu kriegen oder habe ich was falsch verstanden ?
ich weiss jetzt wo liegt das Problem !!!
6.3 a) Verständnisfrage…
Hallo liebes Forum,
ich hätte da mal eine Verständnisfrage zur 6.3 a) Der letzte Satz im ersten Abschnitt lautet: “Diese Werte sollen zur späteren Verwendung im OBJEKT gespeichert werden.”
→ Was ist da genau gemeint? Soll ich ein eigenes Objekt anlegen mit beiden Werten oder gar mit allen übergebenen Werten?
und noch eine Frage, könnt ihr mir evtl. mal kurz erklären wie ich mit dem übergebenen Objekt “Warehouse warehouse” arbeite? Ist es so zu lesen dass “warehouse” ein Objekt des Datentyps “Warehouse” ist? Ich schau mir jetzt schon die ganze Zeit die Vorlesungsfolien an aber irgendiwe stehe ich auf dem Schlauch… Danke für euer Vertändnis…
d
Hey,
Ja, genau so ist es zu verstehen. „warehouse“ ist nichts anderes als eine Bezeichnung für ein Objekt des Datentyps Warehouse, welches bei der Initialisierung vorgegeben wird. D.h., sobald du ein Paket erstellst, gibst du auch immer das zugehörige Warenhaus an.
Dankeschön
Danke Vany für deine Hilfe…