6. Übung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

6. Übung
Hat sich jemand damit schon befast?

Hab gerade angefangen.

Was habt ihr den so für ergebnisse?


39a und b sind klar, aber c, d und e?

Für c) wäre mein Vorschlag “1”, aber ohne Begründung
Für d) “0”
Für e) “1”

Aber ohne Begründung :-/

D = [2/3; "unendlich[ \ {2}

Stetig fortsetzbar mit f(2)=3, aber auch keine Bergündung…

41a) k.A.

41b) nicht stetig, da gegen “0 und 1”

HILFE!!!


naja, mein (verzweifelter) Versuch war zu sagen dass lim x->0 sin(x) =0
=> lim x->0 sin(sin(x))/x „entspricht“ lim x->0 sin(x)/x

nicht elegant, vermutlich auch nicht richtig…

um 0 herum ist erst einmal alles Reell → du hast es nur mit „-x“ zu tun. Und das ist ja stetig.

also bei mir geht der grenzwert von e^… gegen ∞, und das ist bekannter weise != 0


kann eigentlich eine funktion in einem intervall stetig sein, obwohl sie dort gar nicht definiert ist?


Hm, wenn sie das nicht ist, dann ist sie da wohl auch nicht stetig :wink:


Hast du es schon von links und rechts betrachtet?
Von links strebt es gegen 1 und von rechts strebt es gegen 0.