Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
7.1 MASERN
Hallo
wollte nur wissen ob folgender Codeabschnitt in der Klasse “Main” richtig ist, oder ob da ein Fehler drinnensteckt
import java.util.*;
import de.fau.cs2.aud.masern.FuRZException;
import de.fau.cs2.aud.masern.Function;
import de.fau.cs2.aud.masern.aud.furz;
Sollte das nicht anders heissen?
Oder versteh ich da irgendwas komplett falsch…
Woher kommt diese Zeile??
Im „Original“ https://www2.cs.fau.de/teaching/SS2013/AuD/uebungen/secure/uebung07/Main.java ist sie nicht vorhanden…
Edith sagt noch: Auch die anderen Imports sind kaputt! Blatt-00 verbietet explizit das Ändern vorgegebener Klassen/Schnittstellen!
Habe gerade auch bemerkt, dass das so nicht heissen sollte als ich mir Main nocheinmal runtergeladen habe…jetzt passt alles
Bei mir steht diese Zeile garnicht drin :-/ da steht ganz normal de.fau.cs2.aud.furz
Ich würde aber gern wissen ob Main, AbstractFuRZ und AbstractMasern wirklich komplett Fehlerfrei sind.
Immer wenn ich den Code durcharbeite um mir zu überlegen wie MathExpr aussehen könnte, komm ich zu wiedersprüchen.
z.B die Methode parseMathExpr in AbstractMasern. Ist das nicht so, dass wenn die erste if-Klausel angegangen wird
mathExpr nicht mehr null ist und deshalb die anderen niemals erreicht werden?
Denn mathExpr ist doch dann gleich new ConstExpr bzw. NegExpr und damit ungleich null.
Oder verstehe ich das nicht richtig?
Das würde ich auch gerne wissen… :scared:
Aber im Zweifel würde ich drauf wetten, dass es in diesem Universum keine fehlerfreie Software geben kann.
ja, wenn…
Edith ergänzt: und selbst dann nicht, denn AbstractMasern.parseConstExpr könnte auch null zurückgeben…
Schade, dass das Kapitel Grammatiken und rekursive Parser aus dem AuD-Stoff „weg-optimiert“ wurden… duckundweg
Ok ok ich hab gemerkt das es kleine aber feine Unterschiede in den If-Klauseln in den ganzen Expr-Methoden gibt, da hab ich voreilig Rückschlüsse gezogen.
Außerdem schein ich mir MathExpr sowie alle anderen Exprs falsch vorzustellen.