7.4 Backtracking RemoveWord

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

7.4 Backtracking RemoveWord
Servus, ich bräucht mal Hilfe und zwar versteh ich nicht, wie man die removeWord Methode richtig anwendet. Man muss ja das boolean-array mitangeben, das ich beim einsetzen des WOrtes ausgegeben bekommen hab. Muss ich das jeztzt durch jeden rekursiven Methodenaufruf als Parameter durchschleifen?

Die Methode braucht das bool-Array, weil du sonst Buchstaben entfernst, die durch ein anderes Wort platziert wurden.

Wenn du z.B das Grid

STEIN
xxIxx
xxSxx

nimmst, dann würde, wenn du EIS wieder entfernst, das E von Stein entfernt werden. Das soll mit dem bool-Array verhindert werden.

Das ist mir bewusst, nur meine Frage ist, wie ich dieses boolean-Array herausfinden kann, ohne das Wort nocheinmal neu zu setzen.

boolean tmp = setWord(jeweilige Variablen hier)? ^^

€dit: Bei ner Rekursion dann wohl eher unbrauchbar (weils ja mit dem nächsten Aufruf überschrieben werden würde) - aber im Grunde speicherst du das so.

RTFM: F.4-33