7.4a. Frage zur 8ten Bedingung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

7.4a. Frage zur 8ten Bedingung
ICh versteh die 8 bedingung nicht ganz, soll diese einfach nur abprüfen ob genau so viele Felder in gridSpec sind wie es Wörter gibt? weil da steht es muss zur anzahl der leeren felder passen, ist damit die gesamt anzahl gemeint , den gridspec ändert sich ja nicht auch wenn werte eingetragen werden… und was ist mit “jeweils entsprechender länge” gemeint? soll das heißen das wenn ich z.B. 3x Wörter mit 3 buchstaben hab und 2x mit 4 buchstaben, das gridSpec eben genau diese anzahl zur verfügung stellt?

Ich glaub ihr macht das mit Absicht …
https://fsi.informatik.uni-erlangen.de/forum/thread/12122-7-4-Backtrack-Gitterraetsel

1 Like

ja. denn die beiden Topics haben ja nur Sekundär etwas miteinander zu tun, ist zwar selbe Aufgabe aber total unterschiedliche Fragestellung. Warum soll sowas in einen Thread? Sonst muss doch jemand der was sucht sich durch einen langen Thread durchwühlen anstatt in dem nachzuschauen der auch zur Fragestellung passt…

Weil so in einem Thread alle Hinweise und Fallstricke zu einer Aufgabe zu finden sind. Außerdem warum sollte jemand deinen speziellen Thread lesen, wenn es dir zu viel ist einen allgemeinen Thread zur Aufgabe zu lesen?

1 Like

Du bist also der Meinung, dass jede Frage einen eignen Thread verdient? Dann wäre das Forum hier schnell voll und man verliert den kompletten Überblick.
Und die beiden Threads haben im speziellen dieselbe Aufgabe gemeinsam. Du suchst nach Unterschieden, ich such nach Gemeinsamkeiten.
Ansonsten stimme ich mit kronos überein.

@ vaiquero

Hast du eine Antwort auf deine Frage gefunden bzw. erhalten? Habe nämlich keinerlei Information hier gefunden:[quote]
Ich glaub ihr macht das mit Absicht …
https://fsi.informatik.uni-erlangen.de/forum/thread/12122-…
[/quote]

Genau. Man soll im Grunde schauen, ob das Kreuzworträtsel theoretisch überhaupt aufgehen würde, ohne jetzt speziell die eigentlichen Wörter(Buchstaben) zu betrachten. In der zweiten Bedingung hat man ja geprüft, ob man genauso viele Wörter hat, wie freie Felder. Jetzt in der achten Bedingung muss man zusätzlich noch prüfen, ob auch die Länge der Wörter mit den Längen der Felder aufgeht.

1 Like

Danke!

K. danke. Mittlerweile Problem gelöst. und Programm abgeben. Danke für die Hilfe