8.2 Display Diese Aufgabe ist ganz schwer zu verstehen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

8.2 Display Diese Aufgabe ist ganz schwer zu verstehen
Hallo zusammen,
ich habe 8.2 Display viel mal durchgelesen, aber ich verstehe auch gar nicht. Ich habe total keine Ahnung, was soll ich machen.
Bei der Klasse GrayDisplay soll die Farben gewichtet summiert werden, aber woher kommen die Farben, und wohin gehen die Sumen?
Ich meine, ich soll zuerst ein Pixel und jede Intensitaet seiner drei Farben haben, dann die Intensitaeten gewichtet summieren und fuer jedes Subpixel geben? Ist das so oder ich habe total falsch verstanden? Waere ich richtig, kann ich das Pixel und die Intensitaeten nicht bekommen.

Kann jemand mir helfen? Diese Aufgabe macht mich ganz verwirrt.
Danke!

Hm, ich versuch mal auf deine konkreten Fragen zu antworten:
Die Farben werden an die Methode übergeben (siehe die entsprechende Methode in der GrayDisplay Klasse). Jedes Pixel hat in Gray nur ein Subpixel für die Farbe → finde raus, wohin du diese Info weitergeben musst und in welchem Wertebereich diese Angabe sein muss. Wo wird also weitergearbeitet? Dorthin gehen dann die Summen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das richtig verstanden hast, aber in anderen Worten: du sollst auf einem Pixel eine Intensität anwenden. Dieses Pixel ist vorher leer.

Allgemeiner Tipp für diese Aufgabe: Alle gegebenen Klassen genau ansehen. Wie hängen die zusammen? Was greift wo hin, was ist wo implementiert etc. Und dann schauen, welche Dateien du erstellen und abgeben sollst. Die eigentlich Programmierarbeit ist hier eher kleiner, aber man muss die richtigen Referenzen setzen.