8.3

Exception selbst bei letzem Element

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

8.3
Prizipiell ist es ja möglich, dass selbst beim letzten Element von a noch eine Exception entsteht.
Also muss ich dafür sorgen, dass auch der Wert nicht weiter in berechneA geschickt wird. Ich kann aber das Array schlecht weiter kürzen, da das in meiner Annahme ja bereits das letzte Element ist. Wie gehe ich jetzt vor ?

Klar kannst du das array weiter kürzen - ein leeres array führt einfach dazu dass x zurückgegeben wird, und dann gibt es keinen Fehler.

ach stimmt danke…:slight_smile:
solche Fragen entstehen wenn man immer zwei Versionen hat :smiley:
eine zum testen und eine zum abgeben
dann unterscheiden sich die beiden… die eine gibt falsche sachen aus und die ander nicht :smiley:

Liest man deinen Post nur bis hierhin, dann kommt man doch glatt auf die Vermutung, dass es sich hierbei um ein Plagiat handelt :o

:smiley: das was du gerade machst ist etwas aus dem zusammenhang reißen :smiley:
sollte man auch nicht
ich meinte natürlich das ich eine datei mit Main methode habe zum testen und die dann bearbeite und eine zweite in die ich das anschließend eintrage :smiley: