Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
8.5 CalcSave
Hallo zusammen,
ich verstehe dieser Satz nicht, besonders „mit dem um das letzte Element verkleinerte Array“. Kann jemand mir erklaeren? Danke!
z.b. vorher {1,2,3,4} dann beim neuen versuch nur noch {1,2,3}.
Ach so, danke schoen!
ergebnis…
“Um die Testfälle für diese Aufgabe nutzen zu können müssen Sie… -ea zum java-Aufruf hinzufügen”
Wenn ich nun CalcSave mit diesen Parameter aufrufe und mir der Compiler nichts ausspuckt, habe ich dann etwas falsch gemacht?
Nein, aber evtl. auch nichts richtig. Schau dir mal die assertions in der Main-Methode genauer an. Zum Testen solltest du die Main-Methode evtl. um eigene -fehlerhafte- Tests erweitern.
Aufgabe c)
Hey Leute, was ist denn, wenn das Array bei c) immer weiter verkleinert wird und es trotzdem IMMER eine Exception wirft. Dann endet man doch mit einem Array-OutOfIndex Exception, oder?
Überleg dir, ob die Methode ab einer bestimmten Arraygröße überhaupt noch eine Exception werfen kann.