Actionperformed

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Actionperformed
Hi…
ich hab ein kleines ActinPerformed Prob…
Und zwar weiß ich nicht, wie ich den “namen” des Buttons auslese…
mit e.getActionSource krieg ich den Titel des Buttons in der Aufgabe steht, aber dass die Buttons für den Listener die Bezeichhungen Paste/clear haben sollen
Mach ich e.getSource krieg ich ein Object die Infos überdas gesamte object, wie krieg ich da am einfachsten den Namen raus?
empfindet ihr button1.setActionSource(“parse”) als legitime Lösung? Jo, oder? Wozu soll das Action performed auch den Titel wissen des Buttons…

ha… klasse lösung gefunden, trotzdem thx fürs lesen :wink:

MtG Wacholdernutte

re:
versuch doch mal
if (e.getActionCommand().equals(“parse”)){…}


reicht doch auch
if (e.getActionCommand() == “parse”) {…}
oder?


Upsi… hatte nen kleinen Vertipper da oben…
Button wird generiert mit:

JButton parse = new JButton(“Parse ALGO”);

wenn ich jetzt e.getActionCommand mache, krieg ich aber “Parse ALGO” raus
mach ich e.getSource krieg ich das parse-Objekt

hab es jetzt so gemacht, dass ich noch
parse.setActionCommand(“parse”);
setzte… Dann nimmt getActionCommand “parse” entgegen und nicht den Titel…

Hab mich da oben ein bissl unverständlich ausgedrückt, sry ; )


sollten wir doch eh machen laut Tafelübung, oder ? :smiley:


Hab ich erst morgen


Morgen is die fuer Blatt 6 :slight_smile:


ahh : )

thx : )