Activate GitHub Actions (CI)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Activate GitHub Actions (CI)
Hallo zusammen,

in Bezug auf den Schritt Activate GitHub Actions (CI).

Ich habe new personal access token (PAT) generiert.

Nichtsdestoweniger habe ich keine Ahnung was ich mit dem Tags tun sollte und wie ich das erledigen sollte. Mit anderen Worten, diesen Satz sagt mir leider nichts:
“Every tagged commit starting with adap-cw will publish and overwrite the wahlzeit:{tag-name} image.”

Kann jemand von euch mir, bitte, das erklären oder ein Link schicken, was ich machen sollte? Eine ausführliche Erklärung wäre gut.

Danke im Voraus.


Hast du dein Hinweis auf github.com beim aktivieren der Actions/Workflows im geforkten Repo beachtet? Vielleicht hilft es dir, wenn du mal die entsprechenden .yml Dateien in wahlzeit/.github/workflows/ anschaust


Hast du dein Hinweis auf github.com beim aktivieren der Actions/Workflows im geforkten Repo beachtet?

“Beim aktivieren der Actions/Workflows” ich weiss nicht wie ich Actions/Workflow aktiviere…

Übrigens habe ich keinen Hinweis beachtet, hmm.

Ich habe die 2 datein mit .yml angeschaut und habe nichts erfahren.


Die actions kannst du einfach in deinem Repo unter https://github.com/*yourGithubName*/wahlzeit/actions aktivieren bzw. die in der Vergangenheit ausgeführten workflows sehen. Actions sind vereinfacht gesagt automatisch ausgeführte Skripte. Im .github/workflows Verzeichnis werden bei wahlzeit bereits workflows mitgeliefert

1 Like

Thank you