Algo Gruppen Fertig


Man wird da doch auf jeden Fall geprueft, hat der Uebungsleiter gemeint, dass heisst gaaanz freiwillig is es ja wohl net…
Naja, ich werd auf jeden Fall hingehen! zumindestmalvornehm
Filo


ne … man “muss” hin =P


ich muss garnix - ich muss nur scheißen … und sterben


hehe :slight_smile: schön dass auch wirklich jeder eine meinung hat die er der welt präsentieren will 8)


Die Uebung (Sitze gerade in selbiger daher das “Ue”) ist herrlich!

Man muss halt nur schon Java koennen, um die Uebung abgeben zu koennen. Sonst muss man sich nur noch durch ca. 43 Milliarden Seiten englischer Java Dokumentationen schlagen und schon hat man ein perfektes Programm mit perfekten Kommentaren.

Dafuer sind die Ansprechpartner sehr kompetent. Auf Anfrage koennen sie einem garantiert ein Buch empfehlen, das alle deine Probleme loest.

Ich werde mich jetzt in die ALGO-Vorlesung setzen und einfach ein bisschen weinen…

Flo


joa so hab ichs mir vorgestellt 8)

re
Ich habe die letzten beiden Semester Mechatronik studiert, und hatte da die Vorlesung “Grundlagen der Informatik” (GdI).
Da hat man recht anschaulich Java erklärt bekommen, ihr könnt ja mal schaun, evtl. bringt ihr es ja auf eurem Stundenplan noch unter.
Zumindest am Anfang wäre das sicherlich hilfreich, denk ich mal.


aloso java is wahrscheinlich eher weniger das problem in algo, da gibts n recht gutes buch dass man im rrze im ersten stock da kaufen kann, ich persoenlich hab ehrlichgesagt mehr bammel vor der theorie wenn ich mir die ausfuehrungen von dem stoyan heute wieder angehoert hab oO


lol …

jojo … war doch alles chillig 8)


Hat sich eigentlich schon irgendein Übungsleiter dazu geäusert, ob sich an den Übungen die mit Vorlesungen kollidieren noch irgendwas ändert?

re
das, was der stoyan da erzählt, macht, finde ich, erst sinn, wenn man schon etwas programmieren kann :slight_smile:


der stoyan hat meiner meinung eh so ne etwas ermüdende stimme…
und wenn er dann auch kein mikro hat bzw es nicht benutzt (man hört hier und da das mikro geht deswegen nie weil er irgend ein künstliches gelenk hat das die signale stört :D) und hinter einem sind leute die meinen sie müssten eh nicht zuhören sich dafür aber unterhalten…

dann werd ich auch sehr träge, denn aus den satzfragmenten die ich habe, die folien zu entschlüßeln und dass noch in der passenden zeit auf dauer… mhm

ich will nicht an die vorlesung heute denken :wink:


soll ich von den vielen Studis, die irgendeine exotische Fächerkobination machen oder pendeln oder die Übung haben oder jene, auch sagen, sie sind Arschgesichter??

Ich mach seit Tagen nichts anderes als mails “Kann ich tauschen …” zu lesen, die Leute in andere Gruppen stecken und auf die mails zu antworten. Sich bloß hinsetzen und im Forum rummaulen, ist natürlich viel einfacher.


na, nun doch nich mal wieder alles gleich persönlich nehmen… wir sind doch alle freunde :slight_smile:
die leute regen sich nur auf (zurecht, wie ich finde), weil der übungs-termin (soweit ich weiß nur der am montag - da hab ich mich auch eingetragen :D) im nachhinein verändert wurde.


Der Termin am Montag musste einfach weg, weil die Leute aus SoS sonst keine Übung hätten machen können. Ich fand das auch nicht toll, vor allem hab ich den termin schon im JULI ins Univis.

Jedenfalls hoffe, dass meisten jetzt einigermaßen zufrieden sind.


mhm … ist sicher keine einfache sache das alles zu koordinieren, aber man muss auch verstehen, dass sich einige über etwas sehr freizeitunkompatiblen stundenplan aufregen…

gehört wohl zum job…

ansonsten nicht alles ernst nehmen 8)


willkommen an der uni, willkommen im leben :smiley:


is ja nur bei uns so seltsam, viele andere kriegen nen brauchbaren stundenplan vorgegeben

also wo mal wer drüber nachgedacht hat ob das sinnvoll eingeteilt is und so :wink:


Hmm, also ich wuerd ne Lanze fuern Stoyan brechen. Prof. Philipsen mag zwar ein netter Mensch sein, aber er is auch ein Energiebuendel durch und durch und das merkt man auch an der Art der Vorlesung die er haelt. Philipsen haut die Saetze waehrend der Vorlesung raus wien Maschinengewehr Kugeln, waehrend man versucht eine Sache nachzuvollziehen, haut er einem gleich die naechsten 200 wichtigen Punkte um die Ohren. Das is echt nich schoen, vorallem wenn man mal nen Tag nich 100%ig drauf is. Also seid doch froh…

PS: Aehm, ich bin mir nicht sicher, bin aber der Meinung in Prof. Stoyan`s Vorlesung kam letztens das Wort “Beischlaf” vor. Hab ich mir das nur eingebildet? :*)


Ich habs auch gehört, hab aber leider nicht mitbekommen, in welchem zusammenhang er das Wort verwendet hat…