Algo Schein ?

Wann gibts wo für wen den Schein?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Algo Schein ?
Hi Leute,

wie sieht das eigentlich mit den Scheinen aus? Is da in der Vorlesungen schon mal was durchgetickert, muss man die sich abholen, oder bekommt die das Prüfungsamt?

Danke im Vorfeld
Matteo

Bei uns (2k4) wars so, dass der direkt ans Pruefungamt gegangen ist. Ich nehme an, dass das bei euch aehnlich ist

Ja: Geht direkt ans Prüfungsamt.

jo. man bekommt aber ne email ob mans den “schein” bekommen hat oder nicht! Falls ja einfach bei der Prüfung erscheinen.

Tipp: Die Bestätigung vom Prüfungsamt mitnehmen. Mein Übungsleiter meinte es können auch manchmal fehler passieren, dass jemand nicht auf der liste steht obwohl man angemeldet ist. Somit kann man das Problem umgehen! :wink:

wann bekommt man die mail :smiley: :angst:

Ich hab sie auch noch nicht…g

die lassen sich zeit mit der mail, aber keine panik, sind ja genug punkte da :smiley:

auf der Algo-Seite wurde jetzt die Liste der Leute, die den Schein haben veröffentlicht.

Ich finde es erschreckend, dass da nur 265 Nasen den Schein bekommen.
Dachte der Marc war vorne gestanden und hat gemeint, dass wir in der Mensa schreiben, weil 350 Personen für die Prüfung angemeldet sind…

Und warum sind in der Liste nur 5 Lücken? Haben es etwa doch nur 5 nicht geschaft und wir waren nur 270? Respekt… :rolleyes:

naja du musst dann noch die einrechnen die das ein erstes und ein zweites mal wiederholen :smiley:

Hm, soll das heißen, dass es 80 Wiederholer gibt???

Hmpf… da bekommt man ja Angst… Naja, ich glaub mit genügend Vorbereitung wird das schon machbar sein!

Andererseits bin ich immer wieder erstaunt, wie viele es gibt, die das Studium selbst zu Hause betreiben. Wenn ich mir da überlege, dass bei der Evaluation 80Personen abgestimmt haben und in der Vorlesung sicherlich auch nicht wesentlich mehr regelmäßig waren…

Naja, die werden alle wissen, wie man richtig studiert und ich bin der letzte altmodische Student, der sich jede langwierige Vorlesung antut g

Das wird sich zeigen wie man richtig studiert… Noch waren ja keine Prüfungen und ich bezweifle das soviele das alles zuhause am besten lernen… jedenfalls glaub ich nicht das man so bestleistungen erzielen kann, also von wegen langweilig, jede Vorlesung ist ein hochinteressanter wissenschaftlicher Vortrag (ok fast jede :slight_smile:

sind hier irgendwelche technomathematiker mit denen ich mich mal unterhalten kann
hab nämlich keinen plan inwieweit ich die klausur überhaupt brauch wenn ich den schein schon durch die übung hab
zählt die klausur dann schon zum vordiplom??

Bin zwar reiner Mathematiker, aber ich denke, das ist das Gleiche: Man braucht die Klausur in Algo, und sie zählt zum Vordiplom. Der Schein ist nur die Zulassung zur Klausur.
Zusätzlich braucht man dann noch den Schein und die Klausur in Softwarewerkzeuge I (nächstes Semester), um mit dem Vordiplom im Nebenfach Informatik fertig zu sein.
Du kannst auch mal in die Prüfungsordnung für Technomathe schaun, da müsste das eigentlich auch drinstehn.

BTW:
Hat von euch schon jemand diese ominöse Mail mit dem Schein bekommen?

Ähm, die Matrikelnummern sind doch schon seit langem auf der AlgoHomepage veröffentlicht. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Ja, das stimmt.
Aber ich dachte, die wollten eben noch noch ne Mail schicken – oder war es das schon?

Die Ergebnisse wurden auf www9 veroeffentlicht… Fuer was brauch ich dann eine Mail?

eben. Spannender wäre mal die mail mit den Prüfungsinformationen: Uhrzeit und Ort, oder hab ich da was nicht mitgekriegt?