@Stef
hab jetzt grad nicht die studienordnung (mathe oder technomathe dürfte da gleich sein) zur hand aber brauch ich dann überhaupt algorithmik II und wo steht da konkret drin das ich software-werkzeuge brauche (ja ich habs mir schon mal durchgelesen aber irgendwie schein ich da nicht ganz durchzusteigen)
@ hehejo: ich glaub die meinten mit der “bestättigungs-mail” die mail in der sie gesagt haben, dass die ergebnisse veröffentlicht sind.
@ raistlin
erstmal sorry, hab mich verschrieben: Die Vorlesung heißt Softwaresysteme I (SOS I).
Als Dipl.-Math. muss ich die im nächsten Semester hören, da bin ich mir absolut sicher. Es kann schon sein, dass man als Technomathematiker stattdessen Algo II hören muss, das weiß ich nicht genau, ich halte es aber für unwahrscheinlich.
Ich will dich jetzt nicht noch mehr verwirren, aber manchmal sind die Prüfungs- bzw. Studienordnungen, die im Netz hängen, auch nicht auf dem neuesten Stand: In der Studienordnung für Dipl.-Math. steht drin, dass man Algo I und Algo II braucht. Das ist aber nicht mehr aktuell, inzwischen muss man SOS I machen (s. Aushang MI). Wahrscheinlich gibts irgendwo im Mathe-Institut auch einen Aushang, der genau sagt, was man als Technomathematiker braucht und damit die Prüfungsordnung aktualisiert.
@ raistlin
Vielleicht hilft sir auch das weiter: http://www4.informatik.uni-erlangen.de/Lehre/SS06/V_SOS1/Pruefung/regeln.shtml
danke … is alles ein wenig durcheinander mit den informationen
werd wohl einfach mal jemanden fragen um sicher zu gehen was ich jetzt genau brauch