AlgoKS im WS13/14

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

AlgoKS im WS13/14
Hiho zusammen,

bin leider letztes Semester durch AlgoKS gerasselt, nun würd ichs gern erneut versuchen.

Allerdings finde ich kein AlgoKS im Univis, wirds dieses Semester nicht angeboten? Falls ja gibts vermutlich auch keine Klausur für Wiederholer oder?

Danke schonmal,

greets

Ob AlgoKs nur im Sommer angeboten wird, weiß ich gerade nicht.
Wiederholungsklausuren muss es normalerweise jedes Semester geben, an denen du auch teilnehmen musst. (Auch wenn die Vorlesung selbst nicht angeboten wird.)

1 Like

Vom SS12 gibt es eine Videoaufzeichnung: https://fsi.informatik.uni-erlangen.de/dw/informationen/videoaufzeichnungen

Die kannst du dir ja während des Semesters reinziehen :wink:

1 Like

AlgoKS gibts nur im Sommer, Klausur aber natürlich auch im Winter.

Selbstlernen ist jetzt im WS also angesagt :wink:

1 Like

Wie kommt man denn an die Videoaufzeichnung? Ging das nicht hier?
http://www.video.uni-erlangen.de/course/id/214.html
Da heißts halt “nur über StudOn-Kurs” - aber ich bin in keinem und ich habe auch keinen gefunden…

Zu dem Link von mmuuuuhh müsste man im Uninetz sein, möcht dem lieben Herrn Greiner aber doch gern von daheim zusehen… geht das nicht? :stuck_out_tongue:

Du kannst dir doch einen Tunnel in die Uni bauen :wink:

Hier stehen ein paar Wege, wie man das machen kann.

Oder mal den Dozenten fragen obs nicht sinnvoll wäre, das irgendwie für Wiederholer verfügbar zu machen. Idealerweise fhttp://pbot.rmdir.de/4Z5rgP5mdaHv6Tf7RF-HMwhrt das dann vll auch noch dazu, dass es für alle einfacher erreichbar ist :->

Könnte tunneln, aber hab das letztes Semester irgendwie auch einfacher gehabt (nur vergessen wie^^) naja danke euch :wink:

[quote=Cashney]
hab das letztes Semester irgendwie auch einfacher gehabt[/quote]

Dauert ein paar Sekunden, ist doch einfach genug :wink:

Weiß jemand, ob eine Fragestunde (Crashkurs :stuck_out_tongue: ?) für die Klausurschreiber im WS geben wird?

Suche Gruppe zum lernen. Kann ich mich vielleicht irgendwo anschließen?

Dito

Kann mir jemand erklaeren, wie man Formeln wie Catmull Rom Spline und Coons Patch auswendig lernen soll?

Das ging eigentlich ganz gut. Mir viel das sogar erstaunlich leicht, sobald ich das Prinzip dahinter verstanden hatte.
Das ist wohl einer der Teile in AlgoKS bei dem „Verstehen“ tatsächlich sinn für die Prüfung sein kann. :smiley:

1 Like

Klausur ist um 8 Uhr :open_mouth:

A–R schreiben in H7, S–Z im K1.

Neeeeeeiiinnn, nicht um 8 Uhr o.O

hab ich eben auch gedacht :smiley:
aber algoKS ist glaub ich immer um 8. die haben dadrauf ein patent oder ein copyright oder irgendwas anderes…

ich habe da aber eine interessante frage: wenn wir die klausur auf einem riesigen berg schreiben, geht die zeit, die wir in der klausur haben dann nur schneller rum, oder denken wir dann auch schneller?

Da der/die Prüfer/prüfungsaufsicht vermutlich die Uhr/en hab/en und offensichtlich mit den Studenten auf dem Berg sein werden, wird die Zeit dieser Uhr genauso schnell vergehen wie immer.

Wie kommst du auf diese Überlegung? War da ein Witzchen in einer Fragestunde, oder einfach ein Gedankenexperiment von dir?