AlgoKS Übungsschein

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

AlgoKS Übungsschein
Nach den “Übungsintro” Folien aus dem letzten Semester gibt es Theorieaufgaben, die man in zweier Gruppen bearbeitet und abgibt.
Ist es dafür wichtig, dass beide aus der Gruppe in derselben Übung sind, oder ist das egal?
Sind Abgaben auch per Mail möglich, oder wird auf den Briefkasten bestanden? (In BFS/Glolop ging das nach Absprache mit dem Tutor)
Und herrscht in der Übung Anwesenheits-/Vorrechenpflicht?

Danke schonmal. :slight_smile:

Gruß,

Darky

Für die Theorieübungen ist es nicht nötig, in der gleichen Übungsgruppe zu sein. Ihr schreibt die
Übungsgruppe eines der beiden Bearbeiter auf das Blatt und in dieser Tafelübung bekommt ihr es dann
ausgeteilt.

Abgabe via Email ist nicht erwünscht. Von VorrechenPFLICHT hab ich im Zusammenhang mit AlgoKS
noch nie gehört :slight_smile:

Ok. Danke.

Hi, kann mir vielleicht jemand sagen wo es Vorlesungsfolien und Übungsmaterial gibt und wie der Übungsbetrieb abläuft und mir gegebenenfalls die notwendigen Daten zur Anmeldung schicken? Ich kann leider im Moment nicht in der Uni anwesend sein, deshalb wäre das wirklich hilfreich.
MfG
EDIT: Ich seh schon, letztes Semester war alles auf der LGDV-Website. Über das Passwort würde ich mich aber trotzdem sehr freuen :wink:

Done.

Fand die Vorlesung heute schon statt?
Laut Univis erst ab 17.4

Zu meiner Verärgerung war der Hörsaal vorhin leer. 2 Stunden Schlaf weniger, grrr.

Ah, danke fuer die Info. Konnte wegen Ueberschneidungen nicht hingehen und habe mich schon gewundert warum auf der Lehrstuhl Homepage noch nix bzgl Uebungsanmeldung steht. :slight_smile:

kann mir das bitte auch jemand schicken?

done

Mir fehlt das Passwort leider auch, wäre nett wenn mir das jemand zuschicken könnte. Ab wann ist denn die Übungsanmeldung dann freigeschalten? Muss man sich sowohl für ProgrammierÜbung als auch TheorieÜbung anmelden? wenn ja sind das dann 2 * 90 min oder eher zur gleichen zeit blos wochenweise wechselnd? Danke schonmal im Vorraus :smiley:

Die Übungen finden im Wechsel statt; je nachdem, ob es gerade ein Programmierblatt oder ein Theorieblatt gibt. Du musst dich nur für die Theorieübung anmelden

Danke :slight_smile: Dachte schon ich muss noch nen Termin freihalten.

(im est musst du dich trotzdem registrieren für die Programmieraufgaben, da darüber ja die Abgabe läuft)

Ah ok. Könntest du mir das Passwort für die Registrierung auf EST schicken ?

Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass die erste Übung erst stattfindet, wenn’s das erst Theorie-Blatt gibt?

Ja, kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber auf einer Folie stand was von Anfang Mai.

ja, das geht glaub ~ 3 Tage vor der ersten Abgabe los.
Wenn die VL-Folien schon mal hochgeladen wären, könnte man sicht dort noch wenigstens vergewissern… wird wohl noch ein paar Tage dauern :open_mouth:

erledigt