Alle Semester wieder...

Rückmeldung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Alle Semester wieder…
Da ich’s selbst wahrscheinlich mal wieder verpennt hätte:

[size=20]Rückmeldung[/size] is going on!
ab 'ner Weile
[size=15]bis 23.07.2004[/size]


und nicht vergessen … diesmal 85 Euro :red:


Und nicht vergessen:

Die Verwaltungsgebuehr nur unter Vorbehalt ueberweisen. Mehr Infos dazu auf:

http://www.bayern.gew.de/lass/gebuehren/


Wie stell ich das denn an? Im Verwendungszweck angeben? (Is eh schon zu spät, und ich hab da kaum Platz drin…) Auf der Webseite hab ich nix dazu gefunden.


Soweit ich weiß bekommst du die Verwaltungsgebühr auch so zurück, wenn das Gericht positiv für uns entscheiden soll. → das war nämlich kein Kauf bzw. Geschäft. ODER? Gibt es hier Juristen unter uns? :*)


Ich bin zwar kein Jurist, aber ich kann trotzdem mit Sicherheit sagen, daß man sein Geld nicht einfach so zurückbekommt.
Auch ein Vermerk auf der Überweisung nützt da wenig.
Rechtlich bist du nur dann auf der sicheren Seite, wenn du Widerspruch gegen den Bescheid einlegst. Tut man das nicht, ist an dem Bescheid nicht mehr zu rüttel da ja höchstwarscheinlich nicht der Bescheid an sich, sondern nur die Verwaltungsgebühr beanstandet werden kann.
Im übrigen ist der Hinweise, daß sich durch den Widerspruch keine rechtlichen Konsequenzen ergeben, auf der oben genannten Seite nicht ganz richtig. Es gibt nämlich keine Garantie, daß keine Verwaltungsgebühren für den Widerspruch gefordert werden wenn dieser abgelehnt wird. Sowas wird von Fall zu Fall entschieden.


Hmm … aber ist es nicht so, dass wenn man sich auf das Urteil bezieht … sein Geld zurückverlangen kann … da muss man doch nicht etwa ein neues Verfahren einleiten, dass die gleiche Problematik behandelt?