Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Alte Bilder auch nach Erstellen neuer database noch vorhanden
Hallo,
ich habe aktuell das Problem dass bei meinem Deployment nach einem Foto-Upload nicht das richtige Bild gezeigt wird, sondern ein altes das nach meinem Verständnis nach einer Neuerstellung der Database nicht vorhanden mehr sein dürfte.
Lokal hat alles funktioniert.
Weiß jemand wo hier das Problem liegt bzw. wie man es lösen/umgehen kann?
Es könnte an gesetzten Cookies liegen. Lösche deinen browser cache und probiers nochmal.
Hallo,
Bilder werden auf zwei Arten gespeichert:
a) Metadaten in der DB
b) Bild auf der Festplatte (vielmehr im webapps/…path-to-your-app…)
Wenn man die App un-deployed und neu deployed sind die Bilder auf der Platte weg, aber die Infos in der DB sind noch da => Broken images
Wenn man die DB neu erstellt sind die Metadaten weg, aber die Bilder auf der Platte sind noch da. Ich weiß nicht wie Wahlzeit Bilddateien handhabt, aber es könnte theoretisch sein, dass es hier zu Problemen kommen kann.
Danke für die Antworten!
Ich habe das Problem jetzt temporär dadurch gelöst dass ich die Fotos mit der UI in Wahlzeit gelöscht habe.
Da ich Wahlzeit sowohl neu deployed hatte als auch eine neue DB erstellt hatte, dürften ja eigentlich keine Bilder übrig geblieben sein.
Wenn das Problem wieder auftritt, werde ich es mal mit Cookies löschen probieren.