alte Klausuren

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

alte Klausuren
Hi,

hat jemand zufällig nen Link zu alten Klausuren? Wär super. Vielen Dank

Gruß Andi


Habe eine auf der FSI seite gesehen.


Hier (http://www.am.uni-erlangen.de/am1/de/scripts/grabmue/klausur.ps ) findet Ihr eine Sammlung sämtlicher Klausuraufgaben aus Mathe 1-3 von Herrn Grabmüller. Zum Üben sicher ganz hilfreich, auch wenn ich gesehen habe, dass manche Sachen bei Euch nicht dran waren bzw. dass Ihr auch Sachen gemacht habt, die damals nicht in der Vorlesung behandelt wurden (z.B. Numerik).

Viel Spaß damit und rechtzeitig anfangen mit Mathe! :finger: :wink:


Ok, super, vielen Dank.


Und wer die alle durch hat, kann gleich damit weitermachen… :smiley:
http://www1.am.uni-erlangen.de/~script/mirsch/kl.pdf#search="klausuraufgaben%20mathematik%20erlangen"

Damit niemand sagen kann, ihm wär’s langweilig :wink:


gibt’s dazu auch die Lösungen?


die Lösungen sind in dem File drin…(ab Seite 35)


Na, das schaut doch mal richtig informativ aus!

@Fabian: Ist das denn noch Knabners Stand der Dinge oder hat er seinen Stoff mal wieder komplett umgestellt? Von Fehlerrechnung/-abschätzung seh ich ja auf den ersten Blick nichts…


Das File ist auf dem Stand von 2004 und klar: es besteht keine Garantie auf Vollständigkeit (z.B. Numerik), aber grundlegende Sachen und Rechenverfahren sind drin, und zum Üben ganz gut geeignet.