Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Alter 14"er, 15"er und alter Laserdrucker und dummes SCSI Iomega ZIP zu verkaufen
Jo also ich haett noch folgendes zu verkaufen:
- 15" Bildschirm der bei mir in der Ecke vergammelt, Digital und rustikal
- 14" Bildschirm (rustikal aber noch funktionsfaehig) analog.
- Ein Laserdrucker Kyocera F-1200 der wohl mal ein bissl aufgemoebelt werden muesste damit man damit brauchbar drucken kann → ueble streifen aufm Ausdruck
- SCSI ZIP 100MB Laufwerk extern von IOMEGA.
Was weiss ich, vielleicht braucht jemand das Zeug. Ansonsten landet der Drucker zumindest aufm Schrott und die Bildschirme werde ich dann bei ebay reinstellen. Also, falls die einer will, spar ich mir ne menge aufwand
Viele Gruesse,
Fred
Hey Freddy, du musst uns irgendwie glaubhaft versichern, dass wir das Zeug noch brauchen können…
Hast du mal versucht, den Toner im Drucker zu schütteln oder das Ding innen Drin nach Anleitung abzustauben? Könnte evtl. helfen. Hab leider selber noch so nen miesen Windows 3.1 Laserdrucker hier rumstehen, der sich nie angesprochen fühlt, wenn er was tun soll. Netzdrucken über Windows taugt halt nix.
huestl huest, Herr Yves! Also nur so zur Info: Es scheint auch Leute zu geben die Dinger gern mal reparieren, aber ich hab dazu keinen Bock und vor allem keine Notwendigkeit seit ich nen LaserJet 5MP hab, der etwas besser is. Ausserdem wird der Kyocera von Windows sogar sehr gut unterstuezt was daran liegen kann, dass bis vor einigen Zeiten ganze Buerobunker groesserer Firmen mit diesen Teilen ausgeruestet waren. Ausserdem ist das Problem, dass man, falls man die falschen Stellen sauber macht, die Fotolichttrommel ueberbelichtet, was nicht so ratsam waere, da die Teile ziemlich teuer sind. Ja, sicher, bei neuen Geraeten muss man da nicht zwangslaeufig drann rummachen, wenn man “nur” putzt. Andererseits is bei dem Symptom keine Alternative.
Allerdings wie gesagt: Wer das Teil will, kann das mit dem saeubern auch machen. Ich fuer meinen Teil seh nich ganz was ich dann mit 2 Laserdruckern anfangen soll.
Das könnte erfahrungsgemäß u.U. schnell vorbei sein, wenn der über ne Netzfreigabe drucken soll…
Uh, nie gehört. Sowas hatte unser ganz alter wohl net, als ich den mal geputzt hab.
Sorry, ich wollt net vom Thema abkommen hier. :anx:
glaubhaft versichern:
es soll leute geben die baun sich wieder nostalgische alte rechner. Ich selbst hab zwar sowas vor (K6-233 oder K6-2-450), hab aber jetzt mittlerweile schon 4 bildschirme und langsam reichts.
Also fuer 2. oder 3. Rechner schon ganz ok. oder fuer jmd. der hier nur studiert und sein grosses (bildschirm-)Geraet lieber daheim haben will und hier eben nur das billige.
Viel will ich fuer den Kram nicht haben, aber Preis setze ich hier noch keinen fest, will mal wissen was die Preisvorstellungn der Leute sind (haha, 0€, nicht witzig → vorschlag gleich sein lassen g)
@ Frechilles
15er Digital? `n Tft?
nee, kein tft, aber es gab mal ne zeit da musste/konnte man die einstellungen am bildschirm ohne menue, nur mit readchen einstellen. Ja, das isn Farbbildschirm und ja er ist alt g
erinnerste dich noch an den vorschlag vom snels unsere alten hardware teile zusammen zu würfeln um damit eine sculptur zu schaffen?
.
.
.
.
.
DEINE HARDWARE IST ZU ALT DAFÜR !
Windows 3.1 Laserdrucker ? Was ist denn das?
Naja, der alte von meinem Vater, den ich hab liebevoll so genannt. Du kriegst vom Hersteller höchstens Win95-Treiber (wenn überhaupt?), alles neuere braucht nen Treiber für nen ähnlichen Drucker, den man aber erstmal umkonfigurieren muss, dass er mit dem überhaupt geht. Naja, geht bis Win2000 (da wo er jetzt dran hängt), unter XP ging uns regelmäßig der Treiber kaputt → Neuinstallation…
Is in dem Netzzusammenhang aber egal, weil der brandneue Laser bei meinem Vater an XP partout auch nicht übers Netz drucken wollte…
offtopic.
Ich hätte noch nen 17" von Philips zu verschenken, funktioniert sogar, leider sieht man nur 4/5 des Bildes und ein bisschen Trapezverzerrt isses auch… aber wer drauf steht
Was ist ein externes SCSI ZIP Laufwerk? Nix USB, Nix serielle Schnitstelle?
Aber externe SCSI Schnittstelle? Höh?
Wenn das normale Floppydisks lesen kann wäre ich interessiert.
nein, zip laufwerke koennen das leider nicht. das koennen nur die Ls120 teile. Ja, es gab mal eine Zeit da war SCSI am Pc richtig fein und sehr In… oehm … naja … die sind wohl vorbei huestl
und? schon irgendwas losbekommen? würd mich mal interessieren ob man so altes zeug noch zu geld machen kann…
hey computer, ich werd das gefuehl nicht los dass du ein idiot bist, der einfach nur schreibt um IRGENDWAS zu sagen… das ist traurig mann!
Aber zur info: es geht hier definitiv nicht um viel geld machen, sondern nur darum mir etwas platz in meiner wohnung zu verschaffen.
Heute nen freundlichen Tag erwischt?
jep.
LOL, so kauft dir keiner was ab! Bemühe dich mal um deine Kunden!