Altklausurenaufgaben SS2015 & WS2014/15

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Altklausurenaufgaben SS2015 & WS2014/15
Hallo zusammen,
ich habe bereits ein paar Fragen zu den Altklausuren:
Zu Aufgabe 4 vom WS14/15:
Ich verstehe nicht ganz, worauf man beim hinteren Teil der Frage " […] und wodurch entsteht das unterschiedliche “Gewicht”?" hinaus will. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Zu Aufgabe 3 vom SS15:
Teilaufgabe c) Sind hier alle vorgedruckten Felder auszufüllen? Ich hätte das so gemacht, einfach pro Ordner eines dieser Inodes-Felder auszufüllen und daneben eben jeweils den Inhalt zu skizzieren.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :slight_smile:

wo gibt es die Klausur? auf der Website sind nur die Klausuren bis WS15…

Unter Klausuren sind die Klausuren bis Juli 2015 drin, und seitdem gab’s keine mehr… :wink:

Hm, ohne zu viel zu spoilern: Was ist denn bei schwergewichtigen Fäden „schwerer“ bzw. „teurer“ als bei leichtgewichtigen?

[quote]
Zu Aufgabe 3 vom SS15:
Teilaufgabe c) Sind hier alle vorgedruckten Felder auszufüllen? Ich hätte das so gemacht, einfach pro Ordner eines dieser Inodes-Felder auszufüllen und daneben eben jeweils den Inhalt zu skizzieren.[/quote]

Bei dem Typ Aufgabe kann es auch mal sein, dass man nicht alle Felder braucht, muss aber nicht so sein :wink: Sonst ein kleiner Hinweis: nicht nur Ordner haben Inodes.