Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Altklausurenaufgaben SS2015 & WS2014/15
Hallo zusammen,
ich habe bereits ein paar Fragen zu den Altklausuren:
Zu Aufgabe 4 vom WS14/15:
Ich verstehe nicht ganz, worauf man beim hinteren Teil der Frage " […] und wodurch entsteht das unterschiedliche “Gewicht”?" hinaus will. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
Zu Aufgabe 3 vom SS15:
Teilaufgabe c) Sind hier alle vorgedruckten Felder auszufüllen? Ich hätte das so gemacht, einfach pro Ordner eines dieser Inodes-Felder auszufüllen und daneben eben jeweils den Inhalt zu skizzieren.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
wo gibt es die Klausur? auf der Website sind nur die Klausuren bis WS15…
Unter Klausuren sind die Klausuren bis Juli 2015 drin, und seitdem gab’s keine mehr…

Zu Aufgabe 4 vom WS14/15:
Ich verstehe nicht ganz, worauf man beim hinteren Teil der Frage " […] und wodurch entsteht das unterschiedliche „Gewicht“?" hinaus will. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
Hm, ohne zu viel zu spoilern: Was ist denn bei schwergewichtigen Fäden „schwerer“ bzw. „teurer“ als bei leichtgewichtigen?
[quote]
Zu Aufgabe 3 vom SS15:
Teilaufgabe c) Sind hier alle vorgedruckten Felder auszufüllen? Ich hätte das so gemacht, einfach pro Ordner eines dieser Inodes-Felder auszufüllen und daneben eben jeweils den Inhalt zu skizzieren.[/quote]
Bei dem Typ Aufgabe kann es auch mal sein, dass man nicht alle Felder braucht, muss aber nicht so sein Sonst ein kleiner Hinweis: nicht nur Ordner haben Inodes.