AMER1 Prüfungsfragen gesucht

oder allgemein Tipps zur Prüfungsvorbereitung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

AMER1 Prüfungsfragen gesucht
So, da ich ja letztes Mal nicht angetreten bin, muss ich dieses mal bei amer dran glauben. Nur sitze ich vor dem Stoff und denke mir nur Bahnhof…

Wie habt ihr den Stoff gelernt? Ich finde weder Buch noch Folien sehr toll und verständlich.

Welche Fragen kamen bei euch in der Prüfung dran? Gabs ein Thema, welches der Prüfer besonders gemocht hat?

Wäre euch sehr dankbar, wenn euch dazu was einfallen würde…


also ich weiss nimmer sehr viel, aber war ne nette atmosphäre, und was man wissen sollte ist neuronale netze (aufbau etc. und vieleicht die standard gatter) , sprachentstehung (das modell aus dem skript),
kurzeitanalyse,abtasttheorem,fensterfunktionen,mel-cepstrum und dynamische zeitverzerrung…

so in dem themen bereich (also fast alles :slight_smile: ) kamen halt relative einfach fragen dran…

hier mal meien damalige link sammlung…

neuronale netze:

http://wwwmath1.uni-muenster.de/SoftComputing/lehre/material/wwwnnscript/startseite.html
http://www.informatik.htw-dresden.de/~iwe/Belege/Jahn/
http://felix.syntheticspeech.de/ML.html#Perceptron

faltung :

http://www-es.fernuni-hagen.de/JAVA/DisFaltung/disfaltung.html

sprachentstehung:

http://www.acoustics.hut.fi/~slemmett/dippa/chap3.html