Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
An wen wendet man sich bei Programmierfragen
Hallo zusammen,
an wen könnte ich mich denn wenden, wenn ich etwas in C mit Tcl/Tk in Verbindung mit ToGL und OpenGL implementieren soll (also damit sollen Plots erzeugt werden), und das unter Ubuntu auch läuft, aber nicht unter Windows (da wird des ganze Bildschirm statt nur eines Fensters mit dem Plot gefüllt) und man es unter Windows abgeben muss???
Und es liegt wohl an den Paketen irgendwie, weil auch bei den Samples von ToGl das gleiche Problem auftritt
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!
An den Tutor der Lehrveranstaltung?
Ja, das Problem ist nur, dass es ein Projekt aus der Mathematik ist, und da weiß auch keiner weiter.
Stack Overflow, Github, …?
oups.
oh shit.
Wahrscheinlich ist es leichter, Tk durch etwas aktuell gepflegtes zu ersetzen, als den Fehler zu beheben.
Fuer Plots (und nen Haufen Krempel drumrum) kann ich http://root.cern.ch empfehlen. Ist aber leider C++ (auch wenn man auf viele Features verzichten muss/kann).
Root kann ich auch nur empfehlen, eine gute Einführung in Root bietet btw. die Veranstaltung Methoden der Datenanalyse.