Anfang Braindump Sosy SS17

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Anfang Braindump Sosy SS17
Bitte ergänzen, ich weiß vieles nicht mehr, aber ich dachte mir, irgendwer sollte den Anfang machen.

  1. Lückentext
    a) … nennt man eine Person, die mit Entwicklung,Benutzung und testen von Software zu tun hat.

  2. Entwurfsmuster zeichnen

Es gibt eine abstrakte Klasse Playable() die nur eine Methode play() enthält. Es soll irgendwas sein mit, die kann Playlisten abspielen oder einzelne Musiktitel. Und die Playlisten können aus Playlisten oder Musiktiteln bestehe . Man soll das Entwurfsmuster nennen und dann das entsprechende zeichnen

  1. petrinetz
    Man sollte einen erreichbarkeitsgraphen dafür angeben, angeben wie viele Token maximal in den stellen sein können, die deadlocks kennzeichnen und eine nichtleere sequenz von transitionen angeben, die wieder zur anfangsbelegung führen

  2. Ocl
    Irgendwas mit einer filmdatenbank

  3. refactoring
    Es war code angegeben, man sollte dazu 4 refactoring Techniken nennen, die man auf den Code sinnvoll anwenden kann und dann den so veränderten Code als klassendiagramm angeben.

  4. Testing
    Erklären warum der Fehler der drin steckt nicht bei anweisungsüberdeckung auffällt, sagen, welche Überdeckung mindestens sein muss und die minimale Anzahl und die jeweiligen Testfälle angeben für diese Überdeckung mit der der Fehler entdeckt werden kann.