ANLA

ANLA Klausur schriftlich - Einschätzungen?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

ANLA
Hey,

hat jemand bereits vergangenes Wintersemester die erste schriftliche Version der Prüfung Algorithms of Numerical Linear Algebra von Professor Rüde für die Vertiefung der Systemsimulation abgelegt und kann mir sagen wie ihr diese subjektiv empfunden habt hinsichtlich Schwierigkeitsgrad, Benotung etc?

Durch die derzeit für die Klausurvorbereitung bereitgestellte Probeklausur neige ich gerade sehr zum kompletten Hinschmeißen des Faches, obwohl ich dieses Semester Vorlesungen + Übungen gehört habe… :smiley:

Lg :slight_smile:


Ich habe ANLA vor einem Jahr geschrieben. Die Klausuraufgaben orientierten sich grundsätzlich eng an der Probeklausur, eine Aufgabe wurde fast identisch übernommen. Wenn du die Probeklausur drauf hast, solltest du die Hauptklausur schaffen.
(Gefühlter) Schwierigkeitsgrad: Das Fach ist nicht ganz einfach, mit den Übungen und der Probeklausur kann man sich gut vorbereiten. An die Klausur selbst habe ich gemischte Erinnerungen, ich habe ein paar Tage zuvor die übelste Erkältung des Jahres bekommen habe. Da ich in den Tagen davor nicht wirklich lernen konnte, war dann die Note nicht so gut, wie ich gehofft habe.