Anmeldung laeuft weiter

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Anmeldung laeuft weiter
Ich mach’ da besser einen neuen Thread draus:

Nachdem sich das WAS heute nacht irgendwann erholt hat und wir es ja auch nicht
rechtzeitig deaktivieren konnten (haben mitten in der Nacht halt nicht reingeschaut)
haben sich bis heute frueh ca. 100 Leute angemeldet.
Nachdem zur Zeit (gegen 09:15) auch in allen Gruppen noch Platz ist, hab’ ich die Links
wieder auf die Webseite gehaengt und wir lassen die Anmeldung weiterlaufen.

Jede andere Loesung waere jetzt auch nicht einfacher oder gerechter
(und mir ist ehrlich nicht danach, heute Abend einen Wettlauf auf Papierlisten zu
veranstalten :slight_smile: - das irgendwie auch nicht so arg zeitgemaess.


Kann es viel. sein, dass es dennoch Probleme mit dem Was-System gibt? Ich hab jetzt schon von mehreren Leuten gehoert (und selbst ueberzeugt ^^) das im WAS die Uebung zur Vorlesung “Softwaresysteme I” fehlen.

Veranstaltungen am Lehrstuhl für Verteilte Systeme und Betriebssysteme zu denen Sie sich anmelden können:

Echtzeitsysteme 2 (EZS 2)
    Übungen zu Verteilte Systeme 	
    Betriebssystemtechnik (OSE) 	

:frowning:

Gruss
MC


das von MC kann ich nur bestätigen,

Grüße

[edit]
nun sind die termine wieder drin
[/edit]


Ein Problem gibts beim WAS auch noch.
Da ich mein Passwort vergessen hab,wollt ich mir’s zusenden lassen.
Das WAS sagt dann auch alles schön und gut,eine automatisch generierte Mail wurde abgeschickt - FEHLANZEIGE.

Hab das jetz auch schon von anderen gehört…


achja das was hat auch teilweise probleme wenn man keine cookies zulässt, krieg da immer “Bitte melden sie sich neu an” nachm weiteren reload gehts dann aber wieder -.-


Ich kann das nicht nachvollziehen.
Haben vor ca. 1- Minuten reingeschaut, da waren SOS drin.
Ansonsten nehmt den Link auf der Uebunsgsseite, der geht direkt auf die SOS-Anmeldung.


Bei mir gehts auch.


bei mir geht es auch … schade nur dass die donnerstagsübung jetzt schon voll ist :confused: … naja egal, gibt ja auch andere schöne tage


also ich fänds schon passend, wenn man die anmeldung über’s WAS nochmal neu startet. Es gibt anscheinend doch noch einige schwerwiegende Probleme mit dem WAS, eben das keine Passwörter verschickt werden können oder dass bei manchen anscheinend die Übungen gar nicht zur Auswahl stehen.
Kann es zudem sein dass die maximal Anzahl der Leute in einer Gruppe verringert wurde, oder? Ich dachte gestern wären es noch 40 Leute in dern Donnerstaggruppe gewesen, heute 32?
Is halt blöd weil ich mit ein paar Leuten in die Donnerstagsübung wollte, die sich jetz aber nicht anmelden konnten. Wäre es möglich sich dann in eine andere Übung umzumelden, die noch nicht so voll ist?


wenn das gar nicht funktioniert, dann schickt bitte dem wawi
wawi@informatik.uni-erlangen.de
eine Mail mit

Name, Vorname, login, Matrikelnummer, Geburtsdatum, Studiengang, Tafeluebungsgruppe


wenn wir das Ganze nochmal mit dem WAS neu starten dann wird’s uns ziemlich sicher
wieder um die Ohren fliegen.
Die Alternativen waeren eine neue Softwareloesung (und da ist was Gescheites
nicht bis heute abend auf die Reihe zu bekommen), eine Webanmeldung bei der man mehrere
Praeferenzen angeben kann und wir verteilen dann irgendwie moeglichst gerecht oder
Zettel aushaengen und Wettlauf um 17:45.
Ich seh’ nicht, dass irgendwas davon besser waere als der Zustand den wir jetzt haben.
Und die Leute die nicht in’s WAS reinkommen sollen uns eine Mail schicken und
wir schaun’ dann mal, wie wir’s auf die Reihe bekommen.

Ummelden geht immer solange die Zielgruppe nicht voll ist.

Wir haben tatsaechlich die Gruppengroessen zurueckgeschraubt. Wawi hatte die etwas
zu gross angesetzt. 40er-Gruppen sind einfach nicht gut.
Ich geh’ mal davon aus, dass viele durchaus akzeptable Alternativzeiten haben, mit denen sie auch leben koennen.
Dass nicht alle ihre Lieblingsgruppe bekommen koennen wird bei jedem Verfahren so sein.
Ein paar einzelne Haertefaelle koennen wir immer noch verschieben - auch naechste und uebernaechste Woche noch.
In der Vergangenheit hat das eigentlich insgesamt immer ganz vernuenftig funktioniert.


ich habe zwar meine wunschgruppe auch nicht bekommen, bin dennoch mit meinen termin zufrieden. wirklich richtig “unpassende” termine gibt es jetzt auch wieder nicht. man kann z.Z. alle andren übungen noch so legen dass man problemlos seinen stundenplan so lassen kann. ich finde das passt schon so…


Jepp, ich finde auch, dass das so passt. Bin sogar in der Gruppe, in die ich wollte :cheesy:


Genau sowas hatten wir doch letztes Semester in Algo (–> LS2?). Dürfte zwar bis heute abend auch ein bisschen knapp werden, aber nächstes Mal…


Auch wenn mir meine Gruppe halbwegs passt, wäre es trotzdem super, wenn sich für Montag 12-14 Uhr tatsächlich noch eine zweite Übung organisieren ließe. Ich kenne allein ca. 10 Leute (die meisten aus zur Zeit vollen Gruppen), denen dieser Termin lieber wäre.

Edit: Ah, jetzt ist sie ja auch schon online, wunderbar :slight_smile: