Liste der Anbieter?
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Anti-Spam-Mail-Adressen
Morgen,
mir ist grade aufgefallen, dass es vielleicht nicht grade so sehr sinnvoll wäre, sich in einem Forum mit einer dieser zeitbegrenzten Spam-Adressen à la “…-expires-20040120@…” anzumelden, da damit nach wenigen Tagen der Sinn der Adressprüfung untergraben würde. Deshalb habe ich vor, Adressen solcher Anbieter von der Registrierung auszuschließen. Nur hab ich da jetzt nicht so sehr den Überblick, wo man sowas überall herbekommen könnte. Kann mir da einer weiterhelfen? Ich nehm auch direkte Nachrichten an, falls jemand seinen Geheimtipp nicht veröffentlichen möchte (warum auch immer…).
Und keine Angst, die E-Mail-Adressen der Benutzer werden unter keinen Umständen öffentlich oder für andere Benutzer angezeigt, auch nicht, wenn man sowas wollte. Und ich werd’ sie ganz sicher nicht verkaufen. Eine Datenschutzerklärung folgt demnächst.
TIA für eure Mithilfe!
Dass du die nicht verkaufst, oder willentlich weitergibst ist denk ich den meisten klar, aber ob ein automatisierter Adressensammler die net doch rauskriegt ist die Frage.
Es gibt da tools, die Adressen in Bilder umwandeln, vielleicht kannst du sowas einbauen und das auch in der Anmeldung erklaeren, so dass niemand Angst haben muss, dass seine Adresse in falsche Haende geraet.
Aber warum ist eine gueltige Adresse eigentlich so wichtig fuer ein Forum? Wenn ein Benutzer seinen Passwort vergisst und a ungueltige Adresse angegeben hat ist er eben selber Schuld.
Franz
PS: Wird Zeit, dass Authentifizierung und Zertifizierung Einzug in die email Protokolle nimmt.
Da kommt auch kein Robot dran, an die Adressen, die werden schlichtweg NIE zu irgendeinem Browser übertragen, in keiner Form. Außer, wenn man sich als Admin einloggt, was wohl die wenigsten Roboter können…
Naja, wenn’s drum geht, den Autor eines Beitrags zu finden und ggf. für irgendwas zur Rechenschaft zu ziehen, wär’s u.U. schon gut, wenn der denn auch erreichbar wäre. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Admin einen User bei absoluter Nicht-Erreichbarkeit einfach rauswirft.
Alles was auf @mailinator.com endet ist von der Sorte. Außerdem werden dorthin umgeleitet:
fastacura.com
fastchevy.com
fastchrysler.com
fastkawasaki.com
fastmazda.com
fastmitsubishi.com
fastnissan.com
fastsubaru.com
fastsuzuki.com
fasttoyota.com
fastyamaha.com
Kann den Service aber trotzdem empfehlen, kann man immer wieder brauchen.