Anwesenheitsliste

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Anwesenheitsliste
Moin!

In den TI-Übungen gibts jetzt Anwesenheitslisten, was laut Übungsleiter den Zweck hat, dass “die Leute motiviert werden, die Übung zu besuchen”. Er hat den Begriff Schein nicht verwendet, aber gemeint, dass wer auf diesen Anwesenheitslisten zu selten auftaucht, keinen Platz bei der Klausur bekommt. Was auch immer “zu selten” heißen mag…

Da WELL '4


Ich glaube die wollen eher Übungsgruppen zusammenlegen und so Übungsleiter von ihrer Arbeit entlass …eh entlasten :slight_smile: … aber das haben sie den Übungsleitern wohl noch nicht gesagt g

Immerhin kamen wohl nur die Hälfte der angemeldeten Studenten zu den Gruppen … schon ärmlich. Warum meldet ihr euch dann überhaupt an? Huh?

Grüße,
Sebbi


Mir wurde von anderen erzählt, dass das jetzt einen Sitzschein darstellen soll :rolleyes:
Ich persönlich war heut auch nicht in meiner Übung, aus dem einfachen Grund, weil ich lieber Freitag gehen wollte.
Jedenfalls find ich das schon leicht scheiße.
Das hätten sie wenigstens mal in der Vorlesung erwähnen können, bevor sie das durchsetzen. tz.


die freitagsuebung (ich meine die direkt nach der vorlesung) war letztesmal voellig ueberlaufen … :wink:


ach macht euch mal nicht in die hose!

das wird bloss wieder so eine einschuechterungsmethode sein
(die ja auch bei vielen wirkt, bei mir tendenziell auch).

bei sysprog1 war ja auch “anwesenheitspflicht” in den uebungen,
die nur in ausnahmefaellen ernst genommen wurde.
ausserdem hat unser uebungsleiter davon nichts gesagt, er hat
uns bloss unterschreiben lassen, damit er weiss, wer jetzt in
seiner gruppe ist.

ausserdem koennen sie uns nicht ploetzlich den zugang zur
klausur verwehren…


Hat er am Montag in der Vorlesung nicht irgendwie angedeutet das die Anwesenheit in den Übungen diese Woche über „den weiteren Verlauf der Übungen“ entscheidet?

Auf jeden Fall hat er gemeint das etwaige Konsequenzen, wie etwa ein Übungsschein eh nur die Jahrgänge nach uns betreffen würde; hat aber gewirkt als würde er das schade finden…


Ich glaube auch, dass er in der letzten Vorlesung genügend Hinweise gegeben hat, dass ab nun Anwesendheit wichtig sei.
Aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass sie so plötzlich einen Schein oder Ähnliches einführen können :wink:


Ich verstehe diese Äffelei wirklich nicht…


ich glaube nicht das die überhaupt die kompetenz haben leute von der klasur auszuschliessen nur weil die nicht in der übung waren. das stinkt doch total! zur not würde ich den vorgesetzten mal fragen was das soll. aber ich mach mir da sowieso keine sorgen weil ich meinen übungsleiter ganz gut kenne :wink: und ausserdem geh ich ja eh in die übugnen …

naja


Gibt es die Liste überhaupt noch?
Ich glaube in der letzten Übung war sie nicht mehr da


nee, die ging nur einmal rum … :wink:
… jedenfalls in meiner übungsgruppe