arbeiterkind.de

Vorstellung und Informationen zu arbeiterkind.de

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

arbeiterkind.de
Liebe Studierende,

Arbeiterkind.de ist eine gemeinnützige Initiative, die Schülerinnen, Schüler und Studierende aus Familien, in denen noch niemand oder kaum jemand studiert hat, auf dem Weg zum Studienabschluss unterstützt. Wir geben unser Wissen übers Studieren weiter, und unterstützen beim Weg an die Hochschule. Wir helfen bei Fragen und Problemen im Uni-Alltag und geben Informationen und Erfahrungen zu Bafög und Stipendien weiter. Informationen werden auch auf der Homepage der Initiative www.arbeiterkind.de angeboten.

Die Gruppe Erlangen-Nürnberg trifft sich jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat ab 19.30 Uhr und freut sich stets über neue Gesichter. Wer ehrenamtlich bei uns mitmachen möchte, Hilfe sucht oder sich über Arbeiterkind.de informieren möchte, ist herzlich zu unserem Stammtisch eingeladen, der nun Pandemie-bedingt virtuell stattfindet (http://Meet.jit.si/AK-Nuernberg-Erlangen).

Viele Grüße

Die Gruppe Erlangen-Nürnberg von arbeiterkind.de