Arch - Clion

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Arch - Clion
Hey,

benutzt jemand vielleicht von euch Clion unter Arch und kann mir mit einem Problem helfen? Also es geht um die Einbindung von Boost library unter Arch. Ich habe das Gefühl das Clion keine Zugriffrechte hat, auf die Installation, welche mit pacman -S boost installiert wird. Denn ich bekomme immer eine Fehlermeldung angezeigt, die das ungefähr ausdrückt. Per Kommondozeile funktioniert das problemlos und auch mittels VCPKG ist das problemlos möglich. Nur leider nicht mit Paket aus den offiziellen Repository.
Hat von euch jemand vielleicht damit schon Erfahrung gemacht und hat einen Fix für das Problem?

Grüße


Mich würde jetzt brennend interessieren, was die Fehlermeldung denn nun besagt. Es ranken sich offensichtlich schon Legenden um diese Fehlermeldung und Sagen werden gesponnen. Aber keiner hat diese Fehlermeldung mit eigenen Augen gesehen und kann davon Zeugnis ablegen.

4 „Gefällt mir“

Eigentlich hätte er damit anfangen müssen zu fragen, ob sich hier jemand mit Computern auskennt.

1 „Gefällt mir“