Astronomie und IDB

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Astronomie und IDB
Mir ist gerade aufgefallen, dass sich laut univis “Einführung in die Astronomie I” mit IDB überschneidet. Hab ich das richtig gesehen? Wenn ja, gibts irgendwelche Erfahrungswerte welche Vorlesung sehenswerter ist?


Das ist korrekt :wink:

Mein Nebenfach überschneidet sich auch :-/
IDB existiert eine VL-Aufzeichnung, also ist die Entscheidung klar … :wink:


Ah ok, ich hab mich nur gewundert, weil es organisatorisch ja sinnvoll wäre die einzige Musterstudienplan-Vorlesung im 5. Semester von Überschneidung mit (beliebten) Nebenfächern freizuhalten. Aber NP und so…


Professor Meyer-Wegener hat zu Beginn der letzten IDB Vorlesung ausdrücklich gesagt, dass die Videos (die ja vom vorletzten Jahr sind), noch aktuell und vollständig sind. Wenn sich daran nichts geändert hat, sollte man mit der Aufzeichnung also gut versorgt sein.


Das kann ich so nur bestätigen. Hatte bei Prof. Meyer-Wegener per Mail nachgefragt und folgende Antwort erhalten:


Und dann berücksichtige noch alle möglichen Kombinationen und es ist ziemlich unmöglich.


Ich wuerde weder in Astro1 noch in IDB gehen. (Bin ich damals auch nicht)

1 „Gefällt mir“