Astronomie


:moody: schrott was stimmt jetzt?!


Hier die Antwort von Professor Heber:


na was will man mehr :wink: weniger stoff und das praktikum früher …

jetzt brauch ich nur noch ne mitfahrgelegnheit… wer wohnt alles in unterasbach? :stuck_out_tongue:


vielen dank, guardian! :slight_smile:


ich denk wenn wir uns mal zum lernen treffen (das kann sicher nicht schaden, auch wenn’s jetzt nichts unbekanntes neues ist), können wir mal schauen, wer am besten bei wem mitfährt.


bin auch am start


Ja da mach ich auch gleich mit.
Jetzt gehts echt rund, muss ja auch noch auf meine Dipl.Prüfung lernen und Seminar machen… qängel


ich auch. wobei ich mich wahrscheinlich von der muendlichen wieder abmelden werde.


hoi,

hat jemand schon eine astronomie nahe vorlesung fuer den 3 sws schein erblickt? ich find da nix was mir zusagt…

wir bekommen ja fuer astronomieI + II + praktikum, nur die prüfung (10sws) oder??

achso und sonst wie schauts aus mit mitfahr-gelegenheiten, bzgl. des praktikums… vielleicht koennte ja jeder der noch platz hat, dass posten, und von wo er losfaehrt etc…

vielleicht auch mal treffen zum lernen? (oder ist das egal, weil man das praktikum eh nicht nicht bestehn kann?? weil an sich brauchen wir ja keinen schein?)

ahh ich glaub ich muss da mal herrn heber ausquetschen :wink:

gruss


Soweit ich das in Erinnerung hab, stimmt das schon, Astronomie I, II, Praktikum ergibt zusammen die 10-SWS-Prüfung. Dabei findet eine Prüfung über I und II statt und eine am Ende des Praktikums, über das Praktikum selbst. Den 3-SWS-Schein gibt’s dann auf die weitere Vorlesung deiner Wahl.

Ich hab mich noch nicht weiter umgeschaut, was es da alles gibt. Weiß auch nicht, ob es so schlau ist, die bereits während Astronomie II zu besuchen, weil u.U. doch einiges fehlen könnte.

Wer wo mitfährt könnte man denk ich am besten ausmachen, wenn wir uns mal alle treffen, idealerweise, damit mir alle was beibringen. :smiley: Aber wir ham ja noch 3 Wochen, ist also nicht so eilig… :wink:


Wir (Michael, Bjoern, ich) haben gestern beschlossen, uns nächste Woche Dienstag vor der Astronomie-Vorlesung, um 14 Uhr im Glaskasten zum Lernen zu treffen. Vielleicht bringt es ja nochwas. Falls sich uns jemand anschließen mag, kann er das gerne tun. Aber etwas Vorbereitung kann man bis dahin wohl schon erwarten.


bin dabei. habt ihr euch themen rausgesucht?


Nö, einfach vorne anfangen…


versuche auch da zu sein…

skript ausdrucken? :stuck_out_tongue:


ich schau auch mal rein


son mist … :-/
hab ich irgendwas wichtiges verpasst?


Nö, les dir das 1. Kapitel durch und versteh so gut wie alles. Mehr nicht. :wink:

Nächstes Treffen: Donnerstag, 14-16h, Glaskasten. Thema: 2. Kapitel und was danach kommt.


hoi,

hier mal der versprochene link: (fand ich ganz nützlich für die grundlagen der astronomie (die verschiedenen systeme, präzession etc. etc.))

http://www.greier-greiner.at/hc/navi.htm


ich hab grad erfahren das man mit
anwesenheit in den vorlesungen und einwenig basiswissen
das praktikum überleben sollte.

naja wir können uns ja trozdem weiterhin treffen


Es schadet nix, gut vorbereitet zu sein. Damit kommt man im Praktikum schneller durch, macht nen besseren Eindruck und hat sich schonmal alles genau angeschaut, was für die Vorlesung und Prüfung nächstes Semester schon ein bisschen was bringt.