Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
AUD-IrC
Hallo miteinander,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass man häufiger mal Hilfe braucht bzw. einfach schnell Hilfe braucht, oder sich einfach mit jemandem Austauschen möchte der evtl die gleichen Anliegen oder Probleme hat vor allem bzgl AuD bzw. der Übungen.
In diesem Forum wird einem zwar häufig geholfen, mitunter dauert dass manchmal evtl einfach zu lange (Ohne hierbei Kritik aufkommen zu lassen).
Was mir da in den Sinn gekommen ist wäre ein IrC-Chat speziell für AUD, wo sich im besten Fall die tummeln die sich darüber austauschen möchten.
Daher meine Fragen
a.) exisitert evtl schon ein spezieller AUD-room?
b.) falls nicht und da ich keine große Ahnung habe, an wen wendet man sich am besten für die
Einrichtung? Würde es auch selbst machen bzw. mich in die Thematik einarbeiten, Würde halt wollen dass der Room ebenfalls wie z.B die Erstie-Gruppen auf dem fau-server liegen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Wieso verwendet ihr nicht einfach die?
Weil die aktuelle z.b. gut in Benutzung ist und ich das nicht unbedingt vollspammen will. Ob es noch weitere evtl unbenutzte gibt weiß ich nicht…
Das ist kein Spam, das ist reguläre und erwünschte Nutzung. Außerdem erreichst du in den #faui2k*-Kanälen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kompetente höhere Semester, die motiviert sind, gelegentlich zu helfen, aber nicht einem speziellen AuD-Kanal beitreten würden.
Auf dem FAU-Server sind die übrigens alle nicht, alle Kanäle, die mit # beginnen (im Gegensatz zu z.B. &, was einige IRC-Server auch unterstützen), sind netzwerkweit zugänglich und haben keinen “Heimatserver”.
- IrC? Was? Kenne nur IRC.
- Nichts hindert dich an einem [m]/join #aud-selbsthilfegruppe[/m]. Ob das letztendlich sinnvoll ist, wird ein Experiment zeigen.
@iridium Ich verstehe was du meinst, dennoch würde ich persönlich einen reine Möglichkeit zur AUD-Bearbeitung besser finden. Wer möchte kann ja gerne vorbeischaun und helfen wenn es nötig ist.
Ja habe ich nun gemacht.
Also habe einen neuen Channel erstellt.
Name: #audUebung
Wie man dorthin gelangt und was noch nötig ist hat Nakami ja bereits sehr gut beschrieben:
https://fsi.informatik.uni-erlangen.de/dw/kontakt/irc
Versuche selbst oft dazusein, würde mich freuen wenn der Channel ein wenig Anklang findet.
Lg
hab mich auch mal in deinen channel geschlichen… :-p
und was den ersti-channel angeht: klar kannst du da schreiben was du willst. nicht immer hilft jemand, aber oft gibt es da schon etwas hilfe