Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.
Hab gleich noch die Korrektheit meines Codes mit wp-Kalkül bewiesen.
Bonuspunkte? Ich seh nur knotenpunkte!
Algorithmus für Backtracking brauchte leider zu viel Speicher im Hirn.
Generische Antwortklassen verhalfen zum Sieg.
ops: getKlausurErgebnis: Punkte->Note getPunkte: → Punkte axs: getKlausurErgebnis(getPunkte) = 1.0
Waren ja eh nur 10 Bonuspunkte…
Wie? Man durfte nicht in PHP coden? Ich dachte es geht um dynamisches Programmieren!
Ich glaube, man sollte bei Heulthreads irgendwelche Optionen zwischen “lief gut” und “lief bescheuert” berücksichtigen.
Zur Klausur:
Aufgabe 1 - Multiple Choice: prinzipiell machbar, aber ich musste bissl zu viel nachdenken.
Aufgabe 2 - Magische Quadrate und Backtracking: Aufgabenteil a) war typische GdI-Aufgabe und einfach, einziges Problem sind Indizes, Teil b) habe ich vermutlich auch richtig, frisst aber Jahre.
Aufgabe 3 - Listen: ich weiß nicht, ob die Aufgabe a) richtig ist, beim Rest bin ich mir relativ sicher, dass es ok ist.
Aufgabe 4 - ADT: wie immer absoluter Brainfuck.
Zeit: ich bin locker fertig geworden, aber zu oft konnte ich zu wenig nachdenken.
Verwirrung: bei ADT und bei 1. Teilaufgabe mit Liste war ich etwas verwirrt, ansonsten ok.
Erwartung: wie immer korrekturabhängig.
Mir fehlte einfach so eine Antwortmöglichkeit für “lief nicht toll, aber schon ok”, also der Bereich 3-4 auf der Notenskala. Deswegen habe ich auch das Wort “zwischen” hingeschrieben.