Nachhilfe gesucht
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
AuD Nachhilfe
Hallo zusammen!
Ich belege derzeit AuD und habe bereits einige Schwierigkeiten bei den Hausaufgaben.
Da ich nicht aus dem Bereich Informatik komme und leider auch kein Vorwissen über java habe,
fällt mir die Denkweise sehr schwer.
Deswegen suche ich nach einem möglichen Nachhilfelehrer der mit mir zusammen das Programmieren
üben will/kann. (Natürlich nicht für umsonst.)
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen! Danke
P.s.: habe ich mein Anliegen richtig platziert?
Oder gibt es andere Möglichkeiten Kommilitonen zu erreichen?
Belegst du denn auch alle Angebote? Gehst du in die Rechnerübung(en) und in die Tafelübung?
Du könntest ja ggf. mal deinen Tutor fragen, ob er Interesse & Zeit hat, dir für Geld Nachhilfe zu geben. Ansonsten: Learning by Doing.
Bei mir persönlich war es ja so, dass ich auch kein Java konnte. Habe dann das Repetitorium von zu Hause aus mitgemacht und dann saß Java eigentlich schon recht gut (wobei ich Vorkenntnisse in C# hatte, aber die waren hier nicht so erheblich ).
Im Endeffekt reicht das im Moment bei mir für ~ 97 % in der Einzelabgabe und ~ 95 % in der Gruppenabgabe (wobei ich diese alleine mache) - wenn du ein Problem mit dem algorithmischen Denken hast, probiere es mal die Funktionsweisen auf Papier darzustellen. Das hat mir bisher eigentlich immer geholfen, da ich vor allem bei der letzten newScreen-Aufgabe teilweise einen ziemlichen ‘Brainfuck’ hatte (meistens, wenn ich länger dran saß). Wenn man sich dann aber malt, was der Algorithmus, welchen man programmieren soll, bewirken soll, hat man eigentlich die Lösung schon. Die Umsetzung erfordert zwar dann Programmierkenntnisse, aber die waren bisher eigentlich eher auf einer moderaten Ebene gefordert.
Falls du dich für das Rep. interessierst: Hier sind die Übungen und Folien vom Rep.: https://www2.cs.fau.de/teaching/WS2014/AuD/uebungen/praproneu/index.html
Im Grunde: Wo ein Wille, da ein Weg. Aber ohne Eigeninitiative klappt das halt nicht so wirklich.
Deine Mitstudenten kannst du je nach Fach eigentlich auch über Facebook erreichen (zumindest bei uns Wirtschaftsinformatikern gibt es da eine Gruppe und so weit ich mich entsinne, gibt es auch Leute, die regelmäßig zusammen üben.)
Ist nur meine Meinung zu dem Thema - ansonsten hoffe ich, dass AuD bei dir bald ganz gut sitzt
Bei Problemen in AuD empfiehlt sich ebenso der Besuch der Intensivübung. Ansonsten kannst du dir vielleicht die Übungen in Grundlagen der Informatik anschauen, für viele Themen in AuD sind sie gut geeignet, jedoch auf etwas leichterem Niveau. Die Seite gailer.net ist Gerüchten zufolge auch gut.
Ich kann Dir helfen, bitte schicke mir eine Mail: depfg@web.de