"Auf gut Glück" Link

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

“Auf gut Glück” Link
Ich fände einen Zusätzlichen Link praktisch, der einen zum nächsten ungelesenen Thread bringt.

Es ist nämlich auf dauer ein bisserle unbequem immer die Reihenfolge
“Overview->unread threads->oberster solcher” zu klicken.

(Ja, ich weiß, dass ich faul bin)


Dein Browser hat ne “zurück” Funktion. Rechtsklick drauf, “Suche” auswählen und schon bist du zurück in der Suche. :wink:

Außerdem ist Google’s “Auf gut Glück” (ich nehm an, dass du das meintest) was anderes…


Naja 10x klicken ist ja auch nix besonders tolles.

Aber was hindert einen daran, alle Topics bequem in einem Tab im Hintergrund zu öffnen und danach durchzusehen? :slight_smile:


oder einfach ein Bookmark in der ‘Symbolleiste’ anlegen, so isses bei mir.


Der IE :smiley:


Wären immer noch 2 Klicks.

gute Frage.


Aber im Prinzip habt ihr Recht. So wie in eBay oder diversen Online-Shops, wo man angeboten bekommt, was man denn vielleicht als nächstes machen können wollte. Mal sehen. (“Willst du nicht vielleicht noch dieses Thema lesen? Das ist heute grad im Angebot!”)


Mitglieder die dieses Thema gelesen haben, lasen auch: “…” :*)


hmm da fällt mir ein. Vielleicht so ein knopf “thread beobachten/verfolgen”? Und eine Anzeige “x von ihnen/dir beobachtete Threads haben/hat neue Beiträge”.


Gibt’s schon. Heißt “Benachrichtigung”.


Blöder Name, deshalb hab ich das noch net gesehen.
Wie läuft das, wird mir da die e-mail mit dem mist vollgerotzt??


Nein. Du erhältst eine Mail (oder Jabber-Nachricht) pro Thema für einen neuen Beitrag. Solang du dir das nicht anschaust, erhältst du keine weiteren Nachrichten für dieses Thema. Du kannst auch Foren beobachten, dann wirst du darin über neue Themen benachrichtigt.


das is doch scheiße. Lieber wär mir wenn oben in der übersicht son link wär, und da dann die beobachteten mit neuen beiträgen aufgelistet würden.


:smiley:


Endlich mal konstruktive Kritik hier im Forum :cheesy:


Is doch wahr, oder? Da kriegt man dann 10000 Mails “in thread soundso is fei a neue nachricht”. Find das nicht wünschenswert. :finger:


Dann wäre vielleicht die Funktion “Lesezeichen” was für dich. Das kannst du in den “erweiterten Optionen” ganz unten in jedem Thread einstellen. Die Lesezeichen kannst du auch von der Startseite oben aus aufrufen. Was da neu ist, kann man dann auch sehen.


Diese weiteren Optionen sind wirklich nett.