Aufgabe 1: Ausgleichpolynome aufstellen auch verbuggt!?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufgabe 1: Ausgleichpolynome aufstellen auch verbuggt!?
Hi,

also bei mir ist die Aufgabe 1 auch nicht zu bearbeiten. Ich trag die Ergebnisse bei 1d) ein, und drück auf den Hacken ums zu checken. Daraufhin hängt sich die Webseite auf und und ich bekomm nach ein paar Minuten die Fehlermeldung: “Es ist leider ein Fehler aufgetreten. Der Fehler wurde mit der Kennung kmd07_20a23 protokolliert”
Ich hab schon probiert den Test mehrmals neu zu starten oder die Bearbeitung erneut fortzusetzten, hat aber nichts geholfen.

Irgendjemand ne Idee?

Grüße und Danke.


Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem. Bei mir ist es die Fehlerkennung 67p1c_68753. Bei mir funktioniert es jetzt nicht mal mehr, wenn ich die Seite neu lade, den Test fortzusetzen. Wenn ich auf ‘Test fortsetzen’ klicke, bekomme ich das gleiche Verhalten, dass die Webseite sich aufhängt und ich eine Fehlermeldung bekomme. Ich kann jetzt gar keine Aufgabe mehr wegen Aufgabe 1d lösen oder habe ich noch eine andere Option?


Ihr meint wahrscheinlich beide die Aufgabe 1c, weil es keine Aufgabe 1d gibt. Ich würde euch (@7eleven und @yheb12) bitten mit per DM mal eure IDM-Kennung zu schicken, denn dann kann ich im StudOn-Test nachschauen, was genau gespeichert wurde und versuchen den Fehler zu reproduzieren.

Viele Grüße,
Flo


Meine Kennung ist ti60kudu


Hmm,
das ist im Allgemeinen sehr komisch. Ich habe bislang gesehen, dass die Aufgabe 1c einen Wert beinhaltet, der Rest allerdings nicht.
Wir werden uns als Tutoren mal zusammensetzten und uns überlegen, wie wir hier weitermachen.


Ja ich habe nach vielen vorherigen Versuchen versucht, ob StudOn irgendwelche Polynome erkennt und dabei die anderen Teilaufgaben gar nicht bearbeitet.
Jetzt funktioniert wie gesagt gar nichts mehr und ich kann keine (!) Aufgabe mehr bearbeiten. Im Moment wird bei mir der Fehler mit der Kennung lhd0o_68753 protokolliert.


Könnten Sie mir auch bitte mit meinem Problem helfen ?? hab schon im Forum geschrieben aber bisher keine Rückmeldungen
Betreff: Bug bei Blatt 4 auf studon
Hallo,
bei Stud-On scheint einen Bug zu geben, denn es ist momentan nicht möglich die eingetragenen Werte abzuspeichern, wenn ich auf die nächste Frage gehen will.
Habe ich keine Werte eingetragen bzw. sind ALLE Kasten leer, dann kann ich auf die nächste Frage gehen.
Mir wurde gezeigt, dass der Fehler mit der Kennung dqbjr_b93e0 protokolliert wird.
Daraufhin tritt bei Aufgabe 1C ein anderer Bug auf, wobei ich mein Ausgleichspolynom nicht checken kann, wenn ich auf den Haken neben dem Kasten klicke
Wie gehe ich jetzt vor ?? ich kann meine Lösungen nicht hochladen
Meine IDM-Kennung ist mein Username nämlich re56sysu


Wir versuchen gerade, den Fehler zu reproduzieren, und geben euch Bescheid, sobald wir entweder eine Lösung haben oder entschieden haben, wie wir damit umgehen. Bitte etwas Geduld.


Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem und kann, bei Aufgabe 1 einige Felder nicht validieren und außerdem, wenn ich Felder ausfülle und auf “weiter” drücke stürzt der Test ab.
Mein Fehlercode ist “ck29e_777e7”.
Meine IDM Kennung lautet un65elav.


UPDATE

Wir haben den Fehler untersucht, und können leider nichts dagegen tun - es scheint irgendein Bug in StudOn bzw. dem Aufgabensystem zu sein. In der Hoffnung, das sich StudOn wieder fängt, haben wir die Frist zur Abgabe bis Dienstag um 23:59 Uhr verlängert. Probiert es am besten in den nächsten Tagen ein paar Mal erneut. Wenn es bis dahin immer noch nicht geht, gebt uns nochmal Bescheid.

Grüße,
Fredy

1 Like

Hi,

Vielen Dank ertsmal für den Aufschub!

allerdings habe ich jetzt reglmäßig versucht bei 1c und 2 meine Lösungen einzutragen aber Studon zeigt sich ebenso eigenwillig wie Sonntag.

Ich kann mir vorstellen das ich nicht der einzige bin ?
was sollen wir tun? was könnt ihr für uns tun ?

Danke und Grüße


Bei mir hat sich auch nichts geändert. Ich kann immer noch meinen Test nicht fortsetzen und somit keine Aufgabe bearbeiten.


Hi,
ich habe es selbst auch gerade wieder probiert, und du hast Recht, es funktioniert weiterhin nicht. Wir setzen uns gerade mit dem StudOn-Team in Verbindung; mehr können wir euch leider nicht anbieten. Ich hoffe, dass wir bald Klarheit liefern können. Bis dahin bitte noch etwas Geduld; wir tun unser bestes.
Grüße,
Fredy


UPDATE:

Gute Neuigkeiten! Das Problem wurde scheinbar gelöst, und ihr könnt die Aufgaben wieder bearbeiten. Wir verlängern die Abgabefrist nochmal bis morgen, Mittwoch, um 23:55, um die verlorene Zeit auszugleichen.
Grüße,
Fredy