Aufgabe 1

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufgabe 1
wie seht ihr das allgemein, fertigen code posten bringt wohl nichts, denn wenn dieses programm zur erkennung von ähnlichem code kein oktoberscherz ist bringt das ja eh wenig.

trotzdem isses glaub ich sinnvoll allgemeine probleme zu den aufgaben zu besprechen … hier jetzt also zu aufgabe 1, die sicher für alle leute die c können total easy ist.
ich als absoluter c-nix-blicker hatte erstmal ein paar probleme, aber nach einer sonderschicht dynamische speicherverwaltung klappts jetzt perfekt :cheesy:

habt ihr euren code schon fertig?


yupp, meiner ist auch schon fast im kasten … :slight_smile:

zum thema einzigartigkeit: wie wärs mit LISP paaren, cons, cdr, car, und damit dann die liste aufbauen? :gun:
das gibt dann den ineffizienz-sonderpreis :-p (-5 punkte)


ich hab versucht mit einem globalen struct-pointer “start” zu arbeiten, der auf das erste list-element zeigt, aber da sklappt nicht. sind globale struct-pointer in c überhaupt zulässig?


soweit ich weiß schon!
hatte das auch erst mit nem struct pointer versucht und hab immer speicher-fehler gekriegt, lag bei mir also nicht am struct oder am struct pointer sondern an der funktion die den speicher reserviert hat. nimm mal was anderes als malloc vielleicht hauts dann hin …


ja! dein fehler muss wohl woanders herruehren…

mann ist das assig, dass man keinen quellcode posten kann! die bauen da echt einen stress mit ihren scheiss „ja nicht abschreiben“-drohungen :motz: :#:


Es sei euch folgendes gesagt:

Aufgabe 1: merkt euch diese Aufgabe und versucht sie bei weiteren Aufgaben wieder mit einzubauen (verkettete Listen sind “cooler” als Arrays g)

Lösung Aufgabe 1: wird noch vor der Abgabe besprochen, damit auch ja keiner was falsches abgibt g (so war’s bei uns jedenfalls)

Abschreiben: sollte man nicht, die Klausur besteht im wesentlichen aus einer der späteren Übungsaufgaben (tcp-server-client oder eine shell oder vielleicht auch semaphoren). Wer das nicht in- und auswendig kann, der wird da evtl. kläglich scheitern g
Dennoch ist es nicht verkehrt Code zu posten. Bonsay hat auf seinem FTP ja die Lösungen von letztem Jahr liegen, die sich nicht großartig von diesem Jahr unterscheiden werden (denke ich mal). Am sonsten kann es hilfreich sein, wenn man sieht wie kleinere Teile von Programmen aufgebaut sind. Und zu guter letzt ist da noch die Rechnerübung. Dort werden sie geholfen :slight_smile:


Bei Bonsays FTP Server fällt mir grade ein:
Warum ist unter
http://bonsay.dnsalias.net jetzt ein WebRadio Nürnberg zu erreichen?


Also ich komme da auf Bonsay´s Page… :-/


Weil dein DNS-Server den Eintrag noch nicht aktualisiert hat


ja, aber wie kommt man von einer dynamisch verteilen ip auf ein webradio ?
also ich denke schon das es bonsays werk ist :wink:


swarson hat schon recht (auch wenn es mich im ersten moment gewundert hat, obwohl ich es eigentlich so eingestellt habe und es zu erwarten war ;))

einmal googlen ergab:das webradio nürnberg lässt seine studio-cam unter einer dynamischen ip laufen (offensichtlich also auch ein dial-up dsl bei nefkom). zu finden unter:
http://studiocam.dyndns.tv/

trotzdem erstaunlich, was für zufälle es gibt. das internet ist auch nur ein dorf :moody: