Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Aufgabe 13
Hab ein Problem damit, Objekte wieder zu finden, die bei der Kollisionsbehandlung durch einfaches Sortieren weitergerückt sind, und nun ja irgendwo in der Hashtabelle stehn. Wie kann ich denn diese Objekte wiederfinden, bzw sicher sein, daß es die zum Schlüssel passenden Objekte sind? Muß ich den Schlüssel mit speichern? Dachte bisher, daß der Schlüssel ja nur zur Berechnung des Tabellenplatzes benötigt wird.
pls help…brauch noch paar pünktcheng
Der Schlüssel muss in der Streutabelle mit gespeichert werden, sonst ist bei Kollisionen keine eindeutige Zuordnung mehr möglich.
An dieser Stelle noch ein vorbeugender Tipp: Der Vergleich zwischen zwei Schlüsseln sollte mit [m]a.equals(b)[/m] erfolgen, nicht mit [m]a == b[/m].
Also ein 2 dimensionales array zum Speichern nutzen? Oder Schlüssel mit referenz auf das Objekt speichern?
Viel einfacher! Ein Array für die Schlüssel, eins für die Werte. Der Schlüssel an der i-ten Position des Schlüssel-Arrays ist dann der Schlüssel für das Objekt an der i-ten Position des Werte-Arrays.
omg…hätt ich ja auch selber drauf kommen könneng.
thx