Aufgabe 22 Uebungen

beschissene perverse bogenschiessuebungen mit dem kopf ungeliebter profs…

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufgabe 22 Uebungen
hi!

hab hier langsam ne echte mathe kriese, weil ich anscheinend net ganz soviele tricks weiss wie der graef und mich eigentlich frage, ob ich die klausur in irgendeiner iteration bewaeltigen kann.

Nun zu meinem Problem:

Bei den mir vorliegenden Loesungen zu dieser Aufgabe ist mir unklar warum hier in der Uebung eine andere Verteilung gewaehlt wurde als im Skript (das ich auch nur fuer diese Gelegenheit ernsthaft benutzt habe, da ich ansonsten dazu tendiere ueber dem langweiligen schinken einzuschlafen).
Ausserdem entzieht sich meinem mueden Verstand wie in der Loesung die Warscheinlichkeit P(B_t) = c |B_t| erstmal zustande kommt und wie man daraus ebend folgert dass P(B_t) = t^2/100

Bitte helft mir, ich wuerde gerne bestehen seufz
:#: :#: :#:


das ist eine geometrische wahrscheinlichkeit. die gesamtfläche ist r^2π = (10cm)^2π =: a
die kreisfläche mit radius t hat die fläche t^2*π =: d
also ist P(Bt) = d/a = t^2/(10cm)^2.

das mitm c vergisst du am besten gleich wieder. da versucht er wohl die tatsache auszunutzen, dass die wahrscheinlichkeit linear mit der fläche wächst, wobei das c den proportionalitätsfaktor angibt.